Äh ... Ich hab`s gleich

Cover des Buches Äh ... Ich hab`s gleich (ISBN:9783821860640)

Inhaltsangabe zu "Äh ... Ich hab`s gleich"

Das perfekte Buch für Menschen, die älter werden - und vergesslicher. Also für uns alle »Das Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert von Geburt an - bis man aufsteht, um eine Rede zu halten.« Mark Twain Sprechen Sie von Ihrem ältesten Freund manchmal als »Dings«' Besitzen Sie auch ein Auto, das am nächsten Morgen nicht da steht, wo sie es am Abend zuvor geparkt haben' Und öffnen Sie manchmal die Post, bevor Sie sie verschicken' Glückwunsch, bzw. Beileid! Sie gehören zu der wachsenden Gruppe von Menschen mit  ... äh ... grauen Momenten - jenen sympathischen Aussetzern, deren Folgen uns in Zukunft noch länger beschäftigen. Aber keine Bange: Sie sind nicht allein! In diesem Buch erfahren Sie alles über erste Warnzeichen, lachen über Bonmots von Mae West, Peter Ustinov und Mark Twain, laben Sie sich an Anekdoten von Oscar Wilde und Pablo Picasso, erhalten Tipps, wie Sie das Älterwerden vermeiden und ihren Verstand mit der richtigen Ernährung jung halten. Kurz: Ein Buch für alle, die sich für dieses Dings interessieren ... was immer es auch ist. »Einer der echten Vorzüge mit Siebzig ist, dass man nur vier Stunden Schlaf braucht. Gut, du brauchst ihn viermal am Tag, aber trotzdem.« Richard Needham »Wenn du älter wirst, verlierst du das Interesse an Sex, deine Freunde sterben, deine Kinder ignorieren dich. Es gibt natürlich noch andere Vorteile, aber die genannten sind doch die größten.« Jonathan Katz »Seit ich älter werde, brauche ich keine Drogen mehr. Den gleichen Effekt erziele ich, wenn ich sehr schnell aufstehe.«

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:28.08.2009