Shelley Tanaka Klimawandel

Inhaltsangabe zu „Klimawandel“ von Shelley Tanaka

Schwindende Gletscher, schmelzende Polkappen, verheerende Sturmfluten und Tornados: Die globalen Folgen der Erderwärmung sind nicht mehr zu leugnen. Dieses Buch macht deutlich, was dem Klimawandel zugrundeliegt - und dass es für konsequentes Handeln noch nicht zu spät ist.§§Seit fast drei Jahrzehnten warnen Wissenschaftler in aller Welt vor der Erderwärmung und ihren katastrophalen Folgen für unseren Planeten. Heute ist ihre Botschaft endlich angekommen: Der aktuelle Klimareport der UN hat selbst die Regierung der USA aufgeschreckt. Doch was hat zu diesem bedrohlichen Klimawandel geführt? Was kann jeder einzelne von uns tun, um die drohende Katastrophe noch zu verhindern?§§Shelley Tanaka bringt auf den Punkt, dass Klimawandel ein globales Problem ist: Sie liefert Beispiele für klimabedingte Katastrophen rund um die Welt, erklärt die Klimageschichte unserer Erde, sie zeigt auf, welch fragiles System das Erdklima ist, und sie benennt konkrete Wege in eine Zukunft mit klimafreundlichen Energiequellen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt