Shen Shixi Der Schakal und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Der Schakal und der Wolf“ von Shen Shixi

Eigentlich sind Schakale und Wölfe von Natur aus Feinde. Aber das Schakalweibchen Flamme nimmt ein verlassenes Wolfsjunges auf und kümmert sich wie eine Mutter um das Kleine. Sie jagen gemeinsam und geben sich inmitten der Wildnis Schutz und Wärme. Auf Flamme und das Wolfskind warten jedoch harte Prüfungen ...

Eine spannende Tiergeschichte.

— Buchgespenst

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Unbarmherzige Wildnis

Der Schakal und der Wolf

Buchgespenst

31. December 2015 um 18:25

Schakal und Wolf sind Todfeinde. Das bekommt die junge Schakalmutter Flamme zu spüren, als eine Wölfin in ihre Höhle eindringt und die Junge demonstrativ tötet. Der Zeitpunkt der Rache kommt, doch das kleine Wolfsbaby, das Flamme findet, kann sie nicht töten. Sie nimmt es auf und zieht es groß. Gemeinsame Jagden, gemeinsame Winter – doch die Annäherung der beiden verfeindeten Arten hat bittere Konsequenzen, für beide. Harte Prüfungen warten auf die beiden. Ein spannendes Tierbuch, das mir die Tiere allerdings ein bisschen zu sehr vermenschlicht. Dass Tiere Hass empfinden können, ist mir neu. Ob Schakale und Wölfe wirklich eine derartige Abneigung gegeneinander haben, kann ich nicht sagen, aber die Geschichte, die erzählt wird, ist spannend und interessant! Toll geschrieben; detailliert in Landschafts- und Charakterzeichnung – eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von Tierromanen!