Shen Zhihua Mao, Stalin und der Koreakrieg

Inhaltsangabe zu „Mao, Stalin und der Koreakrieg“ von Shen Zhihua

Ein völlig vergessener Krieg. Das erste große Debakel der USA nach 1945, ja, des 20. Jahrhunderts, und doch ein unbekannter Krieg: Ein Massenmord, ein Krieg der Bombenteppiche, der chemischen Kriegsführung, der absoluten Verwüstung, der in dem relativ kleinen Land Korea drei bis vier Millionen Tote forderte.Über das Zustandekommen dieses Krieges gibt es verschiedene Hypothesen, die aber bis heute auf den gleichen Schuldspruch hinauslaufen, nämlich eine Verurteilung der Nordkoreaner, der Sowjetunion, Chinas und der Kommunisten überhaupt. Zu vielen einzelnen Themen ist dieses Werk sehr detailliert, sehr fundiert in seinen Aussagen und überaus exakt. Es wurden neueste Quellen benutzt, die amerikanischen, russischen und chinesischen Archive sind jetzt - zumindest größtenteils - geöffnet und zugänglich. Dann wiederum stützt sich das Buch auf Vermutungen, Mutmaßungen, die von der Grundposition des Autors bestimmt sind.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104