Shereen LaPlantz Buchbinden

Inhaltsangabe zu „Buchbinden“ von Shereen LaPlantz

Dieses Buch führt in die faszinierende Kunst des Buchbindens ein. Es vermittelt alle wichtigen Grundlagen und zeigt, wie eine einfache Broschur, ein traditioneller Kodex, ein japanisches Blockbuch oder ein komplexes Faltbuch angefertigt wird. Detaillierte Arbeitsanleitungen und Hunderte von Zeichnungen erläutern die Arbeit Schritt für Schritt. Aufbauend auf den Grundkenntnissen lädt die Autorin zum spielerischen Gestalten und Experimentieren ein. Die vielen farbigen Fotografien von fantasievollen Bucheinbänden zeigen Variationen verschiedenster Art und machen das Buch zu einer Fundgrube von Ideen und Inspirationen für eigene Entwürfe und Experimente.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft