Cover des Buches Meine geliebte Tochter (ISBN: 9783957340443)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Meine geliebte Tochter von

Meine geliebte Tochter

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Mit „Meine geliebte Tochter – Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater“ hat die Autorin Sheri Rose Shepherd ein schönes Andachtenbuch geschaffen, dass zu einem Begleiter im täglichen Leben werden kann.

Im Vorwort erzählt die Autorin, wie es zu Idee für das Büchlein kam. Viel zu oft sind gerade wir Frauen in unserem Leben unzufrieden, zweifeln an unseren Erfolgen im Leben, unseren äußeren Merkmalen und stellen unser Licht unter den Scheffel. In den Augen Gottes ist jede von uns etwas Besonderes, eine geliebte Tochter, eine Königstochter. Mit den zahlreichen Andachten möchte die Autorin uns Frauen an diese Tatsache erinnern und uns in Erinnerung bringen, wer wir sind und wie sehr Gott jede einzelne von uns liebt.

Mir hat „Meine geliebte Tochter“ gut gefallen. Jeder der Andachten ist ein Bibelvers gewidmet und die Autorin hat ihre Gedanken dazu in Briefform niedergeschrieben, einen Brief von einem Vater an seine Tochter. Diese Form verleiht den Andachten etwas ganz persönliches, man fühlt sich direkt angesprochen.

Ein schönes Detail finde ich insbesondere das Buchformat. Das Buch ist sehr handlich gehalten und hat die Größe eines Notizbuches, dass bequem in jede Hand- oder sogar Jackentasche passt. So wird das Buch nicht nur dank seines Inhalts sondern auch durch das Format zu einem täglichen Begleiter.