Sheridan Cain Kleiner Hase, schlafe gut

Inhaltsangabe zu „Kleiner Hase, schlafe gut“ von Sheridan Cain

Der kleine Hase kann nicht schlafen. Sein Bett im weichen Gras gefällt ihm nicht. Und er fürchtet sich. Mutter Hase weiß auch nicht mehr, was sie noch tun soll. Da hat der Maulwurf eine Idee. Der kleine Hase kann doch in einer Höhle in der Erde schlafen, so wie der Maulwurf auch. Hier gefällt es dem kleinen Hasen aber auch nicht, denn es ist ihm zu dunkel. Der Dachs findet einen Blätterhaufen als Schlafplatz am schönsten. Aber auch dies ist dem Hasen nicht geheuer, denn in einem Blätterhaufen raschelt es. Die Amsel hat noch eine gute Idee. Aber das Nest auf dem Baum ist dem Hasen zu hoch. So probiert der kleine Hase ein Bett nach dem anderen aus, bis die Sonne aufgeht. Bis er entdeckt, dass er am besten dort schläft, wo seine Mutter ist.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe