Sheridan Winn Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Inhaltsangabe zu „Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein“ von Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern geben nicht auf! Sky, Flora, Marina und Flame wissen genau, dass ihnen die fiese Glenda schaden will. Aber gilt das auch für ihre Enkelin Verena, Marinas neue Freundin? Können sie ihr trauen oder wird Verena gar von Glenda benutzt, um sich bei den Schwestern einzuschmeicheln und ihr Zuhause, Cantrip Towers, in Gefahr zu bringen? Als die Schwestern schon fast nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Entdeckung: einen magischen Stein, der ihnen von ihrem Urururgroßvater hinterlassen wurde und der ihre Zauberkräfte verstärkt. Jetzt kann Glenda kommen! Der zweite Band der magischen Serie im Taschenbuch Die Serie 'Vier zauberhafte Schwestern' von Sheridan Winn ist in folgender Reihenfolge erschienen: Vier zauberhafte Schwestern Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der Türme Vier zauberhafte Schwestern und ein Geist aus alten Zeiten Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge Vier zauberhafte Schwestern und die Weisheit der Eulen

Mal wieder ein tolles Buch über die vier zauberhaften Schwestern

— Lesemaus_12

Früher mein Lieblingsbuch - jetzt super zum Vorlesen für meine Geschwister

— Lesebienchenxo

Auch der 2. Teil hat mir sehr gut gefallen, weil er magisch und zauberhaft ist, einfach toll!

— Jazznixe

Auch dieser Band war super!

— Lesezirkel

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu: Vier Zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

-Shelly01-

18. February 2017 um 15:12

Klappentext: Sky, Flora, Marina und Flame wissen genau, dass ihnen die fiese Glenda schaden will. Aber gilt das auch für ihre Enkelin Verena, Marinas neuer Freundin? Können sie ihr trauen, oder wird Verena gar von Glenda benutzt, um sich bei den Schwestern einzuschmeicheln und ihr zuhause, Cantrip Towers, in Gefahr zu bringen? Als die Schwestern schon fast nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Entdeckung ... Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist die Fortsetzung zum ersten Buch "Vier Zauberhafte Schwestern" echt gut gelungen. Es ist spannend und leicht verständlich geschrieben. Ein ideales  Buch für Kinder, die gerne Fantasy und magische Sachen lesen, es ist für jüngere durchaus geeinget, da es besztimmt nicht nur gut zum Vorlesen, sondern auch zum selber lesen geeignet ist. Es ist ein weiteres Abenteuer der Cantrip-Schwestern und man sollte zu erst das erste Buch der Reihe lesen, damit man genau weiß worum es geht, da das Buch stellenweise wichtige Sachen beinhaltet, die man aber nur mit dem Wissen aus dem ersten Buch verstehen kann.

• Rezension zu "Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein" von Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

sddsina

13. May 2012 um 18:03

Nachdem ich - vor allem wegen dem wunderschönen Cover - schon den 1. Band dieser Reihe gelesen habe und von diesem auch recht überzeugt war, wollte ich natürlich wissen wie es mit den vier Schwestern weitergeht und habe mich gleich in ihr nächstes Abenteuer gestürzt. Nach dem Buch bin ich nun zwar nicht ganz so begeistert wie nach dem 1. Band, habe aber immerhin große Hoffnungen, das Band 3 nun wieder absolut Spitze wird. Zum Inhalt: Seit die vier Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame um ihre magischen Kräfte wissen kennen sie auch ihre Feindin Glenda, die schon einmal versucht hat ihr Zuhause, Cantrip Towers, an sich zu reißen. Die Vier wissen, dass Glenda nur auf eine günstige Gelegenheit wartet um es erneut zu versuchen und so begegnen sie ihrer Enkelin Verena ziemlich misstrauisch. Aber ist Verena böse oder können sie ihr vielleicht sogar trauen? Als sie sich überhaupt nicht mehr sicher sein können bekommen sie Hilfe... Leider kam ich in den 2. Band anfangs irgendwie so gar nicht rein. Die Geschichte setzt zwar direkt an die Handlung des Vorgängers an, aber es geht leider viel zu lange nur um Glenda und Oswalds Angebote das Zuhause der Cantrip-Schwestern zu kaufen. Ich fand einige Passagen da wirklich etwas zu ausschweifend, sodass ich nicht so richtig in das Buch einsteigen konnte, wie ich es noch beim 1. Teil konnte. Als Lichtblick muss ich dagegen wirklich Mrs. Duggery bezeichnen, ein neuer sehr geheimnisvoller Charakter mit viel Charme und Witz, die mich wirklich durch einige langatmigere Passagen retten konnte. Der "magische Stein", der einem im Titel des Buches versprochen wird bot nun eigentlich einiges an Potenzial, aber leider tauchte eben dieser viel zu spät auf. Erst nach 2/3 des Buches wird es langsam spannend und die Mädchen entdecken den Stein der sie und ihr geliebtes Zuhause retten könnte. Davor wirbelt die Handlung fast ausschließlich um die böse Glenda und ihre Intrigen, was auf 200 Seiten irgendwann einfach nicht mehr genug Spannung bot und den Lesefluss schon irgendwie eingeschränkt hat. Die letzten 100 Seiten haben den vorher schlechten Eindruck dafür wieder weggemacht, denn dort bekommt man als Leser endlich das, worauf man die ganze Zeit gewartet hat: Spannung, Zauberei und viel Handlung. Bei der Bewertung muss ich trotzdem bei 3,5 Sternen bleiben, aber ich habe nun große Hoffnungen in den 3. Band, da Glenda angeblich verreisen will und ich mir so ein paar neue Ideen erwarte. Die Idee um den Konflikt mit Glenda und Oswald ist zwar gut, aber auf ein drittes Buch muss dieselbe Idee jetzt nicht gleich wieder ausgedehnt werden. Besser wäre wenn nun wirklich mal die magischen Kräfte im Vordergrund stehen würden und Glenda sich vielleicht erstmal im Hintergrund hält oder zumindest ihre Taktik ändert. Ansonsten wäre mir die Reihe zu langweilig, denn drei Bücher die vom Aufbau und dem Konflikt genau gleich sind ohne richtige Neuheiten wären nicht sehr zufriedenstellend. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Autorin auf dieser "langweiligen" Schiene fahren will und so setze ich volle Hoffnung in den dritten Band. Fazit: Der 2. Band ist zwar für mich schwächer als der Erste aber immer noch recht lesenswert. Mir wären die 200 Seiten am Anfang, die sich fast nur um Glendas böse Taten drehen, als Kind allerdings wirklich zu langweilig gewesen. Die Spannung setzt leider zu spät ein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der dritte Band alles wieder rausholt. Die Idee dieser Reihe ist auf jeden Fall super und das Buch ist besonders außen, aber auch innen, sehr schön aufgemacht und ein richtiger Hingucker für Kinder ab 10 Jahre. Für mich empfehlenswert, wenn die Kinder nichts gegen eine etwas längergezogene Story haben.