Sheridan Winn Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie

Inhaltsangabe zu „Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie“ von Sheridan Winn

Die vier zauberhaften Schwestern sind wieder da!

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Sky, Flora, Marina und Flame. Die Schwestern haben zwei Jahre lang keine Magie angewandt, doch Sky spürt, dass ihr Kräfte stärker geworden sind. Und als dann merkwürdige Dinge auf Cantrip Towers passieren, ist eines klar: Die Mädchen müssen zusammen halten und ihr Zuhause mit allen Mitteln verteidigen! Und dann ist da noch Quinns neuer Freund mit den seltsamen Augen. Ob er etwas mit den gruseligen Vorgängen zu tun hat?

Ein weiteres Abenteuer voller Spannung und Magie – für alle Fans und Neueinsteiger

— Lesebienchenxo

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Zauberhaftes Abenteuer, das leider nur so vor Enttäuschungen trieft

Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie

09. August 2015 um 17:48

Zwei Jahre lang haben die vier Cantrip Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame auf den Einsatz ihrer Magie verzichtet, doch die Jüngste im Bunde, die elfjährige Sky, spürt, dass ihre Kräfte stärker geworden sind. Heimlich experimentiert sie in der Nacht mit ihrer Gabe, die Luft zu kontrollieren, bis es ihr schließlich gelingt zu fliegen. Doch dann ereignen sich plötzlich seltsame Dinge auf Cantrip Towers, sodass auch die anderen drei Geschwister wieder auf ihre Zauberkräfte zurückgreifen müssen, was nicht allen von ihnen gefällt. Ob Quinns neuer Freund mit den Raubvogelaugen etwas mit den gruseligen Vorkommnissen zu tun hat? In ihrem nunmehr sechsten Abenteuer müssen sich die vier Schwestern gegen besonders übel riechende Wesen mit gelben Augen durchsetzen, die es scheinbar auf ihr Zuhause abgesehen haben. Nach "Vier zauberhafte Schwestern", "Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein", "Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der Türme", "Vier zauberhafte Schwestern und ein Geist aus alten Zeiten" und "Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung" ist "Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie" nun das sechste Buch rund um die vier Cantrip Schwestern und ihre unterschiedlichen Magien. Doch wider erwarten hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, eher im Gegenteil und bekommt deshalb nur drei Sterne. Zunächst haben mich die stereotypen Eigenschaften und Charakterzüge der Hauptpersonen enorm gestört, wobei ich bei der überzogenen Beschreibung der Teenager - in diesem Fall Marina und Flame - die Augen wohl am meisten verdreht habe. Die zwei werden nämlich als handysüchtige-sich-in-ihre-Zimmer-verkriechende-und-Schwestern-peinlich-findende Wesen dargestellt, die zudem Launen an den Tag legen, die überhaupt nicht nachzuvollziehen sind. Auch die Geschichte an sich war nicht mein Fall, denn sie ist ziemlich einfach gestrickt, sodass man sie in wenigen Worten zusammenfassen kann: Erst streiten sich die Schwestern, dann kommt der Bösewicht und sie vertragen sich, um anschließend den Fiesling zu besiegen, was ihnen natürlich beinahe auf Anhieb gelingt, und schließlich heißt es Friede-Freude-Eierkuchen, oder hier eher Friede-Freude-Brot-und-Torte. Wo wir schon bei den zahlreichen negativen Aspekten sind, kann man hier auch gleich noch die vielen Wiederholungen anführen, wie toll die Zauberkräfte der Cantrip Schwestern doch sind. Nach der zehnten Rekapitulation ist es meiner Meinung nach nur noch nervig. Das Buch hat aber natürlich auch positive Seiten, wie etwa die schönen Zeichnungen, die immer zu Beginn und am Ende eines Kapitels zu finden sind und das Lesevergnügen ein wenig erhöhen. Auch die zentrale Idee, dass die Schwestern - beziehungsweise deren Magien - den Einklang von Seele, Herz, Geist und Körper symbolisieren, womit sie die Macht besitzen, Dinge zu verändern, finde ich sehr gelungen. Insgesamt war "Vier Schwestern und die fremde Magie" für mich aber eher eine Enttäuschung, was vielleicht schlichtweg daran liegt, dass ich für diese Geschichten mittlerweile zu alt bin, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die Reihe rund um die vier Schwestern und ihre unterschiedlichen Zauberkräfte in der Grundschule immer gerne gelesen habe.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Vier Zauberhafte Schwestern! Die gesamte Reihe!

Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie

01. January 2014 um 11:37

Inhalt: In diesen Büchern geht es um die 4 Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky. Alle vier haben magische Fähigkeiten auf den 4 Elementen beruhend! Gemeinsam müssen sie ihr Geheimnis wahren, den keiner darf wissen das sie etwas besonderes sind! Sie trainieren ihre Fähigkeiten, aber immer wieder passieren seltsame Dinge in ihrer Heimat Cantrip Towers! Sie müssen zusammen halten um der bösen Magie zu entkommen! Die einzige Person mit der sie reden können, ist ihre geliebte Großmutter! Denn sie hatte diese Fähigkeiten selbst einmal! Sie schwören sich ihre Kräfte nur für das gute einzusetzen, doch dieser Schwur wird auf eine harte probe gestellt... Hauptcharaktere: Die vier Schwestern: Sky, Marina Flora Flame Ihre Eltern: Ottalia und Colin Cantrip Großeltern: Marilyn, und Sindney (verstorben) Cousine: Verena Tante: Glenda Onkel: Oswald Haustiere: Hund Bert und Katze Pudding + viele kleine Kaninchen Cover: Die Cover der Reihe sind wunderschön gestaltet! Auf allen Bänden kann man die Schwestern sehen und im Hintergrund ihre Heimat, Cantrip Towers! Auf einigen Bücher fliegen glitzernde Sterne über das Buchcover! Die Cover laden sehr zum lesen und kaufen eines Buches ein! Meine Meinung: Ich habe diese Reihe vor 4 Jahren begonnen zu lesen! Sie war für mich der Einstieg ins Lese Leben:-) Die Geschichte über Familie, Freunde und magische Fähigkeiten hat mich so in ihren Bann gezogen, das ich heute noch den 6. Band nachträglich gelesen habe! Ein super leichter Schreibstil, tolle Charaktere und eine unglaubliche Spannung die sich durch alle Bücher zieht! Deshalb gibt es von mir alle 5 von 5 Sternen! Mein Lieblingsband: Band 1 Namen aller Bände: 1) Vier zauberhafte Schwestern 2) Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein 3) Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der Türme 4) Vier zauberhafte Schwestern und ein Geist aus alten Zeiten 5) Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung 6) Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, denn ich bin 13 und lese sie trotzdem immer noch sehr gerne! Liebe Grüße, Emily:-D