Cover des Buches Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge (ISBN: 9783737340137)
Mone97s avatar
Rezension zu Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge von Sheridan Winn

Eine zauberhafte Geschichte

von Mone97 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein zauberhafte Geschichte mit viel Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft um das Böse zu bekämpfen.

Mone97s avatar
Mone97vor 8 Jahren
Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge ist der 8. Teil der Buchreihe über die vier Schwestern mit magischen Kräften von Sheridan Winn.

Die vier Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame leben zusammen mit ihren Eltern und ihrer Oma in einem großen, alten Haus mit einem tollen Garten. Jedes Mädchen hat eine magische Kraft und ihr eigenes Element. Ihre Kräfte müssen sie geheim halten und sollten sie auch nicht so oft benutzen. Doch eines Tages erscheinen zwei seltsame Zwillinge an der Schule der Mädchen, außerdem passieren rätselhafte Dinge: Das Zimmer des Schulleiters wird verwüstet und beim Schultheaterstück sorgen zwei Wiesel für Aufregung. Ist dabei böse Magie im Spiel? Die vier Schwestern gehen der Sache auf den Grund und begeben sich dabei auch selbst in Gefahr. Natürlich müssen sie auch ihre magischen Kräfte einsetzen!

Mir persönlich gefallen alle Cover der „Vier zauberhafte Schwestern“ Reihe. Sie sind schön bunt und die glänzenden Sterne lassen es magisch erscheinen. Abgebildet sind die vier Schwestern und zwei Wiesel, zum Inhalt passt es also auch gut. Auf der Coverinnenseite erhält man einen Überblick über die Hauptpersonen im Buch, das ist sehr praktisch, besonders dann, wenn man die Reihe noch nicht so gut kennt. Vorne ist auch noch ein Stammbaum der Cantrip Familie auf einer Doppelseite abgebildet.
Das Buch besteht aus vielen kürzeren Kapiteln, so dass man immer wieder zwischendurch ein Kapitel lesen kann. Der Kapitelanfang und das Kapitelende sind auch mit kleinen Illustrationen geschmückt. Sehr hübsch!

Inhaltlich hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen. Die Schwestern müssen wieder gemeinsam einen „Fall“ lösen und dabei gibt es immer wieder kleine Streitereien und Schwierigkeiten. Langeweile ist also nicht angesagt. Auch haben die vier mit ganz normalen Mädchenproblemen zu kämpfen. Flame hat zum Beispiel Liebeskummer. Das gefällt mir auch gut, da kann man sich als Mädchen gut mit ihnen identifizieren. Auch die teilweise verrückten Einfälle von Sky sind sehr unterhaltsam.
Jedes der vier Mädchen besitzt ihren eigenen Charakter, von quirlig bis ruhig, von temperamentvoll bis immer gut drauf. Da ist der Spaß vorprogrammiert! Alle vier sind mir sehr sympathisch. Auch die tolle Atmosphäre in ihrer Familie gefällt mir.
Für mich hat in diesem Teil aber ein bisschen die Spannung gefehlt - das war in anderen Teilen schon spannender!

Die Sprache ist sehr leicht zu verstehen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Zauber der Mädchen sind ganz toll beschrieben. Überhaupt kann die Autorin toll beschreiben, ist sehr kreativ und hat deshalb ganz tolle Einfälle. (Sky unterhält sich zum Beispiel immer mit dem Porträt ihres Ururgroßvaters – er gibt ihr immer Ratschläge.)

Das Ende des Buches ist relativ offen, da kann man sich dann schon auf den nächsten Band freuen.

Fazit:
Ein zauberhaftes Mädchenbuch, das für tolle Unterhaltung sorgt. Die Beschreibungen sind total schön und die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Für alle Mädchen zu empfehlen, die gerne magische Geschichten lesen und vielleicht selbst gerne magische Kräfte hätten. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.