von Sheridan Winn

teatimewithellis avatar

Super süß!

Draculunas avatar

Ein ganz wunderbares Buch das wirklich ZAUBERHAFT ist!

Inhaltsangabe zu "Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft"

Band sieben der beliebten Mädchen-Serie!

Sky, Flora, Marina und Flame sind aufgeregt: Auf dem Gelände ihrer Schule verläuft ein uralter Magiestrom! Auch der geheimnisvolle Zak spürt die Anziehungskraft des magischen Pfads und versucht, einen Zugang zu ihm finden. Doch Zak trägt einen Teil eines boshaften Felslings in sich – können die Cantrip-Schwestern ihm trauen? Und ist die uralte Kraft des Pfades gut oder böse? Sie müssen ein Portal finden, bevor Zak die magische Energie für dunkle Vorhaben nutzt!

Ein magisches Abenteuer, das Raum und Zeit auf den Kopf stellt

Die Serie 'Vier zauberhafte Schwestern' von Sheridan Winn ist in folgender Reihenfolge erschienen:

Vier zauberhafte Schwestern

Erscheinungsdatum:27.04.2016

MarTina3s avatar
    MarTina3vor 3 Jahren
    eine schöne Geschichte

Die vier Schwestern, vor allem Flame, versuchen, ihre magischen Kräfte nicht mehr anzuwenden. Doch dann bemerkt Flora einen magischen Ort, der sie richtig anzieht. Außerdem hat sie die Vermutung, dass eine Elster sie verfolgt. Sie versucht - zusammen mit Sky - das Rätsel zu lösen. Außerdem macht ihnen Zak Sorgen. Eigentlich wollen sie mit ihm nichts zu tun haben, aber er scheint immer größere Schmerzen zu haben. Jemand muss ihm helfen! Die vier Schwestern versuchen, die beiden Geheimnisse zu lösen ...

Meine Meinung:

In dieser Geschichte spielt Flora eine größere Rolle. Sie ist eher ruhig und zurückhaltend und ihr Element ist die Erde. Flora ist mir richtig sympathisch. Aber auch die anderen mag ich gern. Sie verbringen jetzt aber nicht mehr so viel Zeit zusammen, da die beiden Älteren, Flame und Marina, während der Woche im Internat wohnen.
    Flame hat einen Freund - Quinn - und ist traurig, dass sie ihm gegenüber nichts über ihre magischen Kräfte erwähnen darf.
    Zak ist auch ein interessanter Charakter. Man weiß erst nicht, wie man ihn einschätzen soll.

Auch der Vater der Mädchen, Colin, hat noch einen kleine Auftritt. Dieser gefiel mir sehr, denn er hat eine große Wirkung - zumindest für mich und Flora :-) - obwohl es nur eine kurze Begebenheit am Ende der Geschichte ist.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch ist wieder sehr viel Fantasie und Magie vorhanden. Ein bisschen kommt auch - wegen Zaks Problem und auch der Elster - Spannung auf.

Fazit:

Die Erlebnisse der vier Mädels zu verfolgen, macht immer wieder Spaß!

teatimewithellis avatar
    teatimewithellivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Super süß!
    Draculunas avatar
    Draculunavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein ganz wunderbares Buch das wirklich ZAUBERHAFT ist!
    Lesezirkels avatar
    Lesezirkelvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe diese Buchreihe mit meiner Tochter gelesen. Super!
    solmaryses avatar
    solmarysevor 2 Monaten