Dessa Rose

von Sherley A. Williams
Dessa Rose

Inhaltsangabe zu "Dessa Rose"

“Having this treasure of a book available again for new and more readers is not only necessary, it is imperative.” —Toni Morrison Expanding the canon of African American literature, alongside Zora Neale Hurston’s Their Eyes Were Watching God, Alice Walker’s The Color Purple, and Toni Morrison’s Beloved, Sherley Anne Williams’ critically acclaimed and unforgettable Dessa Rose is a novel of two powerfully conceived female protagonists forging a vital friendship in the face of racial divides in the antebellum South.

ISBN:9780061965876
Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Harpercollins
Erscheinungsdatum:15.09.2009

pamNs avatar
    pamNvor 5 Jahren
    Wunsch nach Freiheit

Dessa Rose ist eine Sklavin. Viele Weiße halten sie für einen weiblichen Teufel, da sie es gewagt hat sich aufzulehnen. Das Buch beschreibt ihr Leben von der Zeit als schwangere Verurteilte über ihre Befreiung und dem Plan in die Freiheit zu gelangen.

Am besten gefiel mir der erste Teil des Buches. Die Gespräche zwischen Dessa und Nehemiah. Danach wurde das Buch für mich ein bisschen schwieriger zu verstehen, da so viele neue Charaktere dazukamen.

Das Buch basiert auf zwei Vorfällen, die ich selbst recherchiert habe und daher finde ich das Buch und  die Darstellung der Zeit sehr gelungen.