Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Cover des Buches Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers (ISBN: 9783423782593)

Positiv (45):

Na-Boos avatar
Na-Boo
vor 7 Jahren

langweilig!!!!!

Inhaltsangabe zu "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers"

»Traurig, komisch, mitreißend.« Welt am Sonntag

Als Arnold Spirit, genannt Junior, mit 14 beschließt, sein Reservat zu verlassen, wird er zum Outcast zwischen zwei Kulturen. Überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stellt er trotz aller Widrigkeiten, die ihm begegnen, fest: »Ich würde immer ein Spokane-Indianer bleiben. Diesem Stamm gehörte ich nun mal an. Aber ich gehörte genauso dem Stamm der amerikanischen Einwanderer an. Und dem Stamm der Basketballspieler. Und dem Stamm der Leseratten. Und dem Stamm der Zeichner.«Comic-Zeichnungen ergänzen den tragikomischen Roman.National Book Award for Young People's Literature 2007Boston Globe-Horn Book Award 2008Buch des Monats im Oktober 2009 (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach)Die Besten 7 - Bücher für junge Leser im November 2009 (Deutschlandfunk/Focus)Eule des Monats im November 2009 (Bulletin Jugend & Literatur)

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2009 bei HÖRCOMPANY erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:01.10.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2009 bei HÖRCOMPANY erschienen.

Community-Statistik