Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

von Sherman Alexie
Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Inhaltsangabe zu "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers"

Arnold Spirit wächst in einem Reservat der Spokane-Indianer auf, bis er beschließt das Reservat zu verlassen. „Arnold Spirit ist eine der liebenswertesten Personen, der ich seit Langem begegnet bin. Dieses Buch ist unendlich originell.“ Amy Sedaris

Als Arnold Spirit, genannt Junior, mit 14 beschließt, sein Reservat zu verlassen, wird er zum Outcast zwischen zwei Kulturen. Überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stellt er trotz Widrigkeiten, die ihm begegnen, fest: „Ich würde immer ein Spokane-Indianer bleiben. Diesem Stamm gehörte ich nun mal an. Aber ich gehörte genauso dem Stamm der amerikanischen Einwanderer an. Und dem Stamm der Basketballspieler. Und dem Stamm der Leseratten. Und dem Stamm der Zeichner.“

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:11.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2009 bei dtv erschienen.