Sherrilyn Kenyon Geliebte der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Geliebte der Finsternis“ von Sherrilyn Kenyon

Atmosphärisch, rasant und hocherotisch!

Der kühne Wikinger Wulf Tryggvason ist ein Dark Hunter und zur Einsamkeit verdammt, da sich nach einer Begegnung niemand an ihn erinnern kann. Erst die starke Cassandra Peters, die er aus einer gefährlichen Situation rettet, vergisst den düsteren Krieger nicht. Sie treffen sich wieder, und eine tiefe Leidenschaft wächst zwischen ihnen. Eine Leidenschaft, die nicht sein darf, denn Cassandra gehört dem Volk an, das Wulf seit Jahrhunderten jagt .

Ein tolles Buch. Ich fand es sehr schön, dass Kenyon auch mal die andere Seite zeigte. Wulf und Cassandra sind ein spannendes Paar.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Serkalow

• Toller Band !

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

15. November 2016 um 16:03

Titel: Geliebte der FinsternisReihe: Dark Hunter #5Autor: Sherrilyn KenyonVerlag: BlanvaletGenre: RomantasySeitenanzahl: ca. 414Zitat entfällt.Klappentext:Atmosphärisch, rasant und hocherotisch! Der kühne Wikinger Wulf Tryggvason ist ein Dark Hunter und zur Einsamkeit verdammt, da sich nach einer Begegnung niemand an ihn erinnern kann. Erst die starke Cassandra Peters, die er aus einer gefährlichen Situation rettet, vergisst den düsteren Krieger nicht. Sie treffen sich wieder, und eine tiefe Leidenschaft wächst zwischen ihnen. Eine Leidenschaft, die nicht sein darf, denn Cassandra gehört dem Volk an, das Wulf seit Jahrhunderten jagt . Meine Meinung:Dieser Band unterscheidet sich von den Vorgängern um einiges. Zwar geht es im Groben auch um die Appoliten, Daimons und Dark-Hunter, aber irgendwie ist alles anders.Da ich keinen Spoileralarm auslösen möchte, versuche ich so wenig zu verraten.Die Story ist von Anfang bis Ende spannend. Da ist auf der einen Seite Wulf, der sich mit Chris, seinem Knappen und Nachfahre damit herumschlagen muss, dass der noch immer keinen Nachwuchs gezeugt hat...und das ist verdammt wichtig, wegen Wulfs kleinem Defizit, der echt scheiße ist, um es mal nett zu formulieren.Auf der anderen Seite ist Cassandra, die zwar von ihrem Erbe weiß, dennoch unglaublich Panik hat und irgendwie schon etwas hin- und hergerissen ist.Die Umstände, unter denen die beiden sich schließlich zusammenraufen müssen, ließen mich grinsen...ich steh eben auf so was !Der Storyverlauf ist flott und so hatte ich das Buch auch wieder in null komma nichts durch.Mir gefiel es sher, dass auch mal die andere Seite gezeigt wird und die Apolliten nicht die Bösen eigentlich sind. Vor allen ist es aber mega spannend, ob das mit Cassandra und Wulf am Ende ausgeht, denn ein kleines Problem gibt es ja mit ihrer Art !Die Charaktere sind wieder spitze getroffen und vor allen wegen Chris musste ich oft lachen. Cassandra und Wulfe sind zwei sehr sympatische Charaktere, die nicht aufgesetzt wirken. Ihre Ängste sind sehr realisiebar, genauso wie seine. Die beiden gingen mir mitunter deshalb sehr nah...zumal ich einfach Wulfs "Ich bin der Mann hier" Gehabe total mochte...aber genauso, wie Cassandra sich ihm widersetzte.Bewertung:Ein toller Band, der durch die tollen Einfälle der Autorin prima unterhaltete und die ein oder andere Frage zum Thema Apolliten klärte. Von mir gibt es: 4 von 5 Sterne

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

LadySamira091062

04. June 2016 um 17:06

Tigerbaer

01. March 2014 um 15:10

Ein weiterer schöner Band aus einer tollen Reihe. Der Wikingerkrieger Wulf ist mit einem besonderen Fluch gestraft, mit Ausnahme seiner eigenen Familie, erinnert sich keiner an ihn. Dieser Umstand führt zu einigen interessanten Begegnungen mit seiner Haushälterin ;-) Sein einziger noch lebender Angehöriger, sein Neffe Chris steht unter dem Druck, sich endlich "fortzupflanzen". In dieses "heimische Idyll" stürzt Cassandra, eine halbe Apollitin und eigentlich erklärte Todfeindin von Wulf als Dark Hunter. Die Schwierigkeiten sind also vorprogramiert ;-) Reihenfolge der Dark Hunter-Serie : 1. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover) 2. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures) 3. Im Herzen der Nacht (Night Embrace) 4. Prinz der Nacht (Dance with the Devil) 5. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night) 6. Herrin der Finsternis (Night Play) 7. Geliebte des Schattens (Seize the Night) 8. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night) 9. Dunkle Verführung (Unleash the Night) 10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon) 11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter) 12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)

• Rezension zu "Geliebte der Finsternis" von Sherrilyn Kenyon

jimmygirl26

02. December 2009 um 08:18

Geliebte der Finsternis war ein traumhaft schönes Buch, anders als die Vorgängerbände aber teilweise war ich echt zu Tränen gerührt. Das Buch ist sehr spannend, erotisch und teilweise sehr traurig. Aber man kann auch mal zwischendurch lachen und es geht sehr schnell zu lesen. Warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

• Rezension zu "Geliebte der Finsternis" von Sherrilyn Kenyon

KirschMuffin

02. June 2009 um 18:15

In diesem Teil der Dark Hunter-Serie geht es um Wulf und Cassandra. Cassandra ist eine Apollitin und daher bei Dark Huntern nicht sehr beliebt, zusätzlich ist sie noch die einzige Erbin einer Blutlinie, deren Vordbestand über das Ende der Welt entscheidet. Durch Magie geraten der Dark Hunter Wulf und die Apolliten in einem Traum zusammen, in dem es heiß her geht. Das Ergebnis dieser Träume ist das Cassandra schwanger wird . Doch nicht genug das Cassandra von ihrem eigentlichen Feind schwanger wird, die beiden verlieben sich auch noch ineinander, doch Apolliten leben sind nur kurz und Cassandra bleibt nur noch wenig Zeit mit ihrem Geliebten und ihrem Kind bis zu ihrem 27. Geburtstag wo ein der Fluch der Apolliten ihr das Leben aushauchen wird. Ein sehr süßer Band voller Gefühle, man mag gar nicht aufhören zu lesen. Mal eine andere Art Gefühle in einem Leser zu wecken. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.