Cover des Buches Nächtliche Versuchung (ISBN: 9783442366873)
kanirbass avatar
Rezension zu Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon

Rezension zu "Nächtliche Versuchung" von Sherrilyn Kenyon

von kanirbas vor 14 Jahren

kanirbass avatar
kanirbasvor 14 Jahren
Ich las mir den Klappentext durch und hatte -wie bei allen Büchern- eine eigene, vage Vorstellung von Kyrian, dem arroganten, gutaussehenden Krieger. Diese hat sich jedoch geändert, als ich anfing zu lesen. Die Auftackt-Szenen kannte ich in dieser Variation noch nicht, deshalb war ich beinahe vom ersten Moment an gefesselt. Die sarkastischen Kommentare Kyrians und die feurigen Antworten seiner Geliebten Amanda sind zu gleichen Teilen witzig, leidenschaftlich und aufreibend, und haben mich nicht nur ein mal zum lauten Kichern verführt. Besonders das Wiedersehen von Julian und Kyrian ging mir ans Herz, doch darauf sollte ich vielleicht nicht genauer eingehen. Nur so viel: Männerfreundschaften scheinen sich in den letzten Jahrhunderten nicht sehr verändert zu haben. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass Sherrilyn Kenyon ein Buch geschrieben hat, dass eine würdige Nachfolge des ersten Bandes 'Magie der Sehnsucht' ist, aber auch in der Lage ist für sich selbst zu stehen und zu faszinieren.