Cover des Buches Prinz der Ewigkeit (ISBN: 9783734160455)
Rezension zu Prinz der Ewigkeit von Sherrilyn Kenyon

Mehr als nur ein Buch....mega fesselnd & mystisch ♥

Kurzmeinung: WOW !!!!!!! ♡ Die Schreibkraft von Kenyon ist der Wahnsinn !!! In nicht einmal 2 Tagen durchgesuchtet *-*

Titel: Prinz der Ewigkeit
Autor: Sherrilyn Kenyon
Reihe: Dark Hunter #15
Verlag: blanvalet
Genre: Myhtologie|Romantasy|Antike
Seitenanzahl: 559

"Sprich mich nie wieder an, du dreckige Hure! Ich wünschte bei den Göttern, du würdest die gleiche Demütigung erfahren, die du mir zugefügt hast. Immer wenn ich einen Raum betrete, sehe ich die abfälligen Blicke, höre das Geflüster und den Hohn über meinen "Zwillingsbruder" und seine unübertroffenen Fähigkeiten. Wegen die habe ich nie meine Mutter kennengelernt! Ich kenne meine Schwester kaum. Ich hasse dich so inbrünstig, dass ich mir kein schöneres Vergnpügen vorstellen kann, als dich zu töten. Wenn die Götter mir nur diesen einen Wunsch erfüllen würden!"
"Styxx!", fuhr Ryssa ihn an. "Wie kannst du nur?"
Er verzog den Mund. "Wag es nicht, mich zu kritisieren. Letzlich seid ihr alle beide bloß Huren. Ihr steht weit unter mir!" Damit stürmte er davon.
....
"Du bist keine Hure, Ryssa."
"Ach nein, bin ich nicht ? Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen uns beiden."
"Du wirst geliebt, und dich holt nur einer ins Bett. Glaub mir, das ist ein gewaltiger Unterschied."
//S.307//

Klappentext:
Vor elftausend Jahren wurde Acheron, der erste aller Dark Hunter, geboren. Laut Prophezeiung soll er das Ende der Götterwelt herbeiführen, weshalb seine Mutter ihn unerkannt als Menschenprinzen aufwachsen lässt. Doch seine silbrigen Augen verraten seine Herkunft. Von seinem Vater verstoßen, von seinem Onkel misshandelt, muss Acheron ein Leben lang Hass über sich ergehen lassen. Lediglich seine Schwester und seine Mutter bringen ihm Liebe entgegen und eine weitere Frau: die griechische Göttin Artemis. Doch kann ihre vermeintliche Liebe ihn vor seinem Schicksal bewahren?

Sherrilyn Kenyon gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren ♥
Ich liebe ihre Reihe einfach nur & was sie mit Acherons Geschichte hier geschafft hat, ist einfach der Wahnsinn !!

Ansich mag ich ja keine Geschichten über die Antike/Historie, aber Kenyon hat das so mega toll geschrieben, dass ich nicht mir dem Lesen aufhören konnte....
Es ist zwar ein gutes 3/4 Jahr her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich vorm Lesen sehr skeptisch war.
Irgendwie hatte ich Angst, dass es viele Längen geben & es übertrieben sein würde...

Aber diese Ängste blieben völlig unbegründet !
Schon von Anfang an wird der Leser in diese Zeit vor Christus hingezogen und verliert sich in ihr.
Ich finde, dass sie das alles sehr authentisch beschrieben hat (ich bin jetzt kein Experte für diese Zeit & man muss ja noch das Mythologische betrachten) & sich sehr für Mühe mit den ganzen Rängen, den Sitten & dem Gesellschaftsbild von damals gab.

Es hievte die Reihe einfach etwas höher und stärkte sie.

Acherons Geschichte fesselt, schockiert & ließ mich ununterbrochen mit ihm mitfiebern.
Seine Familie, seine Beziehuung zu Armetis (blödes Miststück) & überhaupt Acheron selbst.
Ich finde, dass dieses Buch super ist, um einfach diese Person bei den Dark Huntern besser zu verstehen. Vieles ergab für mich jetzt einen Sinn oder ich konnte es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Die Charaktere gingen mir unter die Haut...so würde ich es mal sagen.
Ich meine damit, dass sie allesamt echt gut beschrieben wurden und man ihre Sichtweisen verstehen konnte.
Vor allem Styxx & Armetis gefielen mir in der Hinsicht gut, dass ihre Personen erweitert wurden und sie wirklich authentisch rüberkamen.

Der Schreibstil ist fesselnd und super zu lesen. Neue Begriffe werden meist sofort erklärt oder man kann sie hinten im Glossar nachschlagen.

Fortsetzung?: Alle schon gelesen...ich warte auf den nächsten Monat ;)

Bewertung:
Kenyon gehört für mich einfach zu den Besten dieses Bereichs & ihre Romane liebe ich ♥
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne