Styxx

Verlag:St. Martin's Paperbacks
Erscheinungsdatum:25.03.2014

M
    MiaLotta92vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Diesen Buch war unglaublich! Ich bin durch Himmel und Hölle gegangen. Bestes Buch der Dark Hunter Reihe. 100000 Sterne!
    Der absolute Wahnsinn

Zunächst muss ich sagen, ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, da es auf Deutsch noch nicht verfügbar ist. Es ist Teil der Dark Hunter/Dream Hunter/Were Hunter Reihe und müsste Buch 22 sein (hier scheiden sich die Geister). Ich habe die komplette Dark Hunter Serie verschlungen, aber Styxx ist bisher mit Abstand das beste Werk daraus. Ich möchte sogar behaupten, es ist (zumindest für mich) das beste Buch, was ich jemals gelesen habe. Styxx ist die Fortsetzung der Geschichte von Acheron, welche in Buch 14 erzählt wird. In Acherons Buch wird sein Zwillingsbruder Styxx als der verhätschelte Sohn und Erbe von Didymos dargestellt, durch dessen Ähnlichkeit zu Acheron, dieser unvorstellbare Qualen zu erdulden hat. In Styxx Buch lernt man die andere Seite der Geschichte kennen. Man erfährt, wie Styxx Leben wirklich verlaufen ist und dass sich ihrer beide Schicksale auf schreckliche Art sehr ähnlich sind. Ihr Hass zueinander hat mich wirklich gefesselt und meinen Puls konstant auf 180 gehalten. Ich möchte dem Inhalt nicht zu viel vorwegnehmen, doch die Dinge sind am Ende anders als der Leser es erwartet hätte. Das Buch steckt voller Emotionen. Ich habe es oft beiseitelegen müssen, um kurz durchzuatmen. Die Handlungen sind teilweise nichts für schwache Gemüter, aber auch zum Weinen schön. Dennoch musste ich mir immer wieder sagen: Beruhige dich, es ist nur eine Geschichte! Wer die Dark Hunter Reihe mag, wird bei diesem Buch regelrecht ausflippen. Ich würde 100 Sterne geben, wenn ich könnte. Hoffentlich kommen die deutschen Übersetzungen langsam mal hinterher. Styxx wurde bereits 2013 herausgebracht.