Cover des Buches Something Wicked (ISBN: 0007123353)
vielleserins avatar
Rezension zu Something Wicked von Sherry Ashworth

Rezension zu "Something Wicked" von Sherry Ashworth

von vielleserin vor 15 Jahren

vielleserins avatar
vielleserinvor 15 Jahren
Was passiert, wenn ein Mädchen aus behüteten Verhältnissen in die Welt eines jugendlichen Straftäters gerät? Inhalt Anna Hanson ist eine gute Schülerin an einer englischen Privatschule. Sie hat aber Probleme Anschluss zu finden und Zuhause bedrückt sie, dass ihre alleinstehende Mutter unter Depressionen leidet. Dann kommt ein neuer Junge in ihre Klasse und Anna ist die einzige, die ihn beachtet. Sie befreunden sich und Anna lernt durch ihn kennen, was es heisst weniger behütet auszuwachsen. Durch Ritchie lernt sie außerdem Kleinkiminalität kennen. Am Anfang denkt sie nichts kann sie und Ritchie als moderne Robin Hoods bremsen, aber ist sie bereit sich ganz auf den unberechenbaren Jungen einzulassen? Alles ist zunächst aufregend und Ritchie empfindet für sie die gleichen Gefühle, doch dann gerät alles außer Kontrolle, als sie Ritchie bei dessen Konfrontation mit seinem Vater, der ihn und seine Mutter verlassen hat, begleitet... Meine Meinung Als besondere page turner habe ich die Diebstahlszenen empfunden. Sherry Ashworth gelingt es sehr gut Soannung zu erzeugen. Das Buch ist aus Annas Sicht geschrieben und es ist interessant zu lesen, wie sie sich alles zurecht redet, obwohl sie weiss, dass sie Unrechtes tun. Auch ihre Verliebtheit in Ritchie ist glaubhaft. "Something Wicked" ist ein gutes, schnelles Jugendbuch aus England in leichter englischen Umgangsprache (aber nur leicht!) und in sehr gut verständlichem, Englisch. Kurzweilig und empfehlenswert für Leser, die ihr Englisch verbessern wollen.