Aisha. Das Erbe des Propheten

von Sherry Jones
Aisha. Das Erbe des Propheten

Inhaltsangabe zu "Aisha. Das Erbe des Propheten"

Medina, 632 n. Chr.: An der Seite Mohammeds ist Aisha zu einem Grundpfeiler des noch jungen Islam geworden. Doch schon bald nach seinem Tod brechen gewaltsame Konflikte aus. Aishas mächtigster Widersacher ist Ali, ein Blutsverwandter Mohammeds, der nicht nur an die Macht, sondern auch Aisha zum Schweigen bringen will. Ihr Glaube an einen liberalen Islam macht Aisha zur Kriegerin in einem Kampf, der auch ihre Gefühle auf den Prüfstand stellt … Mit »Aisha. Das Erbe des Propheten« setzt Sherry Jones erfolgreich ihr Romanprojekt eines Brückenschlags zwischen westlicher und islamischer Kultur fort.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:14.05.2009