Tanith - die Wolfsfrau

von Sherry Jordan
Tanith - die Wolfsfrau

treuerLesewolfs avatar

Mein Lieblingsthema. Am liebsten würde ich mit der Protagonistin tauschen :-)

FrauPlanas avatar

Inhaltsangabe zu "Tanith - die Wolfsfrau"

Seit Tanith als kleines Mädchen bei einem Rudel Wölfe gefunden wurde, lebt sie im Clan des Häuptlings Ahearn. Sie wächst bei ihm wie eine Tochter auf, doch Tanith ist als Einzige schwarzhaarig und wird deshalb von den anderen Mitgliedern des Clans nicht wirklich akzeptiert. Ihre Freundschaft zu den Wölfen ist ihnen unheimlich und man glaubt, sie sei von bösen Geistern besessen. Tanith hingegen ist befremdet über die brutalen Rituale des Clans und seiner Krieger, die schutzlose Dörfer überfallen, Wölfe töten und dafür Anerkennung erhalten. Nur der junge Gibran gefällt ihr. Als Häuptling Ahearn stirbt, muss Tanith sich entscheiden, ob sie ein Leben mit Gibran oder mit den Wölfen führen will...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.04.2005

LimaKatzes avatar
    LimaKatzevor 6 Jahren
    Rezension zu "Tanith - die Wolfsfrau" von Sherry Jordan

Tanith, das schwarzhaarige Mädchen mit den Wolfsaugen, wird als Kleinkind von Häuptling Ahearn und seinem Gefolge bei einem Rudel Wölfe gefunden und wächst fortan in seiner Hütte auf. Tanith steht unter seinem besonderen Schutz, weil seine Frau sehr an dem Mädchen hängt. Als Ahaerns Frau dann aber Jahre später erkrankt und stirbt, ist Tanith immer mehr dem Argwohn und den Anfeindungen des Clans ausgeliefert. Erst recht, als der Häuptling durch die Schuld seiner zweiten Frau verletzt wird und ebenfalls stirbt. Tanith, die sich von jeher zu den Wölfen hingezogen fühlte, flüchtet nun immer häufiger zu einer Wolfsfamilie, die sie bei ihren Streifzügen durch die Wälder entdeckte. Sie wendet sich immer mehr von den Menschen ab, enttäuscht und verletzt von dem Hass, der ihr von den Leuten im Dorf immer wieder entgegenschlägt. Nur zu dem jungen Mann Gibran fühlt sie sich noch hingezogen. Doch nicht nur Tanith selbst, sondern auch ihre Wolfsfamilie geraten mit dem zunehmenden Hass des Clans in große Gefahr.
    Ein beeindruckender und ergreifender Roman, der wunderbar erzählt ist und zeigt, wie schwer es ist, wenn man eben anders ist. Sicherlich ein Thema, welches auch in der heutigen Zeit noch Gültigkeit hat.

treuerLesewolfs avatar
    treuerLesewolfvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblingsthema. Am liebsten würde ich mit der Protagonistin tauschen :-)
    FrauPlanas avatar
    FrauPlanavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mein liebstes Jugendbuch! Ich habe lange ein vergleichbares Buch gesucht und nie gefunden.
    M
    Mira84vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch über die Liebenswürdigkeit der Tiere und die Grausamkeit der Menschen
    Schneeflocke2013s avatar
    Schneeflocke2013vor einem Monat