Tanith - die Wolfsfrau

von Sherry Jordan
Tanith - die Wolfsfrau

treuerLesewolfs avatar

Mein Lieblingsthema. Am liebsten würde ich mit der Protagonistin tauschen :-)

FrauPlanas avatar

Mein liebstes Jugendbuch! Ich habe lange ein vergleichbares Buch gesucht und nie gefunden.

Inhaltsangabe zu "Tanith - die Wolfsfrau"

Seit Tanith als kleines Mädchen bei einem Rudel Wölfe gefunden wurde, lebt sie im Clan des Häuptlings Ahearn. Sie wächst bei ihm wie eine Tochter auf, doch Tanith ist als Einzige schwarzhaarig und wird deshalb von den anderen Mitgliedern des Clans nicht wirklich akzeptiert. Ihre Freundschaft zu den Wölfen ist ihnen unheimlich und man glaubt, sie sei von bösen Geistern besessen. Tanith hingegen ist befremdet über die brutalen Rituale des Clans und seiner Krieger, die schutzlose Dörfer überfallen, Wölfe töten und dafür Anerkennung erhalten. Nur der junge Gibran gefällt ihr. Als Häuptling Ahearn stirbt, muss Tanith sich entscheiden, ob sie ein Leben mit Gibran oder mit den Wölfen führen will...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.04.2005