Sherry Sontag Jagd unter Wasser

Inhaltsangabe zu „Jagd unter Wasser“ von Sherry Sontag

Was wirklich hinter den Kulissen der Weltmachtpolitik geschah: Jahrzehnte lang sandte die US-Marine ihre U-Boote vor die Küsten der Sowjetunion mit dem Ziel, Informationen über den undurchschaubaren Gegner zu sammeln. Diese Operationen waren naturgemäß "top secret". Alle Beteiligten - Offiziere, Matrosen und Techniker - waren unter Eid zum Schweigen verpflichtet.§Sherry Sontag und Christopher Drew durchbrechen dieses Schweigen und enthüllen erstmals die Wahrheit jenes geheimen Wettlaufs um die Vormachtstellung in der Welt. Hunderte von Menschenleben setzten die USA aufs Spiel, um sich den entscheidenden Wissensvorsprung zu sichern. "Jagd unter Wasser" ist ein dramatischer Tatsachenbericht und zugleich erschreckendes Zeugnis der tödlichen Logik des Kalten Krieges vor dem Hintergrund nuklearer Bedrohung. Aufschlussreiche Fakten über abenteuerliche Unfälle, Störfälle und Katastrophen, die von den Verantwortlichen mit guten Gründen über Jahre unter Verschluss gehalten wurden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!