Cover des Buches Flüsternde Hände (ISBN: 9783551375612)
Miiis avatar
Rezension zu Flüsternde Hände von Sherryl Jordan

wunderbar tiefgründig

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Um ihre Familie zu retten, heiratet die 16 Marnie den viel älteren Lord Isak Isherwood und zieht mit ihm fort von ihrer Heimat. Doch schon kurze Zeit später sorgt ein Unglück dafür, dass Marnie der Hexerei beschuldet wird. Einzig im Pater und dem taubstummen Raven findet sie Freunde. Doch wie redet man mit jemandem, der nicht mal weiß, was Geräusche sind? Selten hat mich ein Buch so gefesselt und berührt, wie dieses hier.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Gebärdensprache, daher hat dieser Roman meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Inhalt wird wunderbar realistisch dargestellt, man kann sich ohne Probleme in Marnie hineinversetzen und auch alles mehr als gut verstehen Raven ist definitiv mein Liebling, trotz seiner Raserei, in die er manchmal verfällt. Die kann ich ihm aber verzeihen, weil ich mir gar nicht vorstellen möchte wie es ist, wenn man noch nie etwas gehört oder kommuniziert hat Die Sprache, die er und Marnie mit der Zeit entwickeln wird auch nicht überstürzt dargestellt, sondern Schritt für Schritt, sodass man wirklich sieht, wie sich das entwickelt, daher wirkt es so realistisch. Ich kritisiere gerne, aber in diesem Buch hab ich weiß Gott nichts gefunden, was ich bemängeln könnte. Definitiv lesenswert.