Sherryl Jordan Jing-Wei und der letzte Drache

Inhaltsangabe zu „Jing-Wei und der letzte Drache“ von Sherryl Jordan

Plötzlich wurde es still um mich. Ich unterbrach meine Arbeit am Ofen und schaute auf. Hoch oben am violetten Himmel kreiste ein großer Vogel. Ich beobachtete ihn fasziniert und dachte an die Adler, von denen mein Großvater erzählt hatte. Er hatte sie auf seinen Reisen im Norden gesehen. Langsam kam der Vogel näher, flog tiefer, immer tiefer. Und dann sah ich mit hämmerndem Herzen, dass es kein Vogel war, sondern eine geflügelte Echse, die in den Strahlen der untergehenden Sonne kupfern glänzte. "Heiliger Jesus, rette uns!", betete ich und stolperte rückwärts zum Haus, ohne die Augen von dem entsetzlichen Wesen am Himmel zu lassen.

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Nordische Mythologie, Götter, mythologische Kreaturen, Artefakte und sehr viele Parallelen zur originalen Mythos Academy Reihe.

Avirem

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein Roman der noch eine Weile nachwirkt

Rosebud

Palast der Finsternis

Keine Atmosphäre, keine Spannung, 08/15 Story mit flachen Charakteren. Chaotisches Ende mit vielen offenen Fragen.

Ashimaus

Illuminae

Geniales Buch! Tolle Geschichte, super Charaktere, einzigartige Erzählweise.

TuffyDrops

Nemesis - Geliebter Feind

schöne fantasievolle Geschichte

Inoc

Die Gabe der Auserwählten

Schade das es aufgeteilt wurde zum Ende ...

NataCH