Sherryl Jordan The Raging Quiet

Inhaltsangabe zu „The Raging Quiet“ von Sherryl Jordan

This is the story of two outsiders in medieval times. Both are set apart from their small community: Marnie because she's a newcomer, brought to the seaside village by her new husband, and Raver because he is the village lunatic. (Quelle:'Flexibler Einband/03.03.2003')

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "The Raging Quiet" von Sherryl Jordan

The Raging Quiet

JuliaO

23. February 2009 um 23:49

Mit nur 16 Jahren wird Marnie gezwungen den deutlich älteren Lord Isak zu heiraten. Zuerst hofft sie noch auf eine halbwegs glückliche Ehe, doch schon am ersten Tag und auch in der Hochzeitsnacht stellt sich heraus, dass er ein rücksichtloser Mensch ist, dem nur seine eigenen Wünsche wichtig sind. MArnie wünscht sich er wäre tot um einem Leben mit ihm zu entgehen, als er am nächsten Tag jedoch tatsächlich tödlich verunglückt glaubt die Gemeinde sie sei eine Hexe. Noch verstärkt duch die Tatsache dass sie sich mit einem tauben Jungen anfreundet und mit ihm eine Zeichensprache entwickelt, mit der sie sich unterhalten können. Denn der Rest des Dorfes denkt der Junge sei von Dämonen besessen.......... Ich fand schon "Elsha" super - und "The raging quiet" ist mindestens genauso gut!