Lean In

von Sheryl Sandberg
Lean In

Tasmetus avatar

Ein interessantes Buch, was noch etwas weitsichtiger hätte sein können

leseleas avatar

Spannender Einblick in das Leben einer interessanten Frau. Für mich jedoch kein "feministisches Manifest".

Inhaltsangabe zu "Lean In"

In Deutschland sitzen in den Vorständen der 100 umsatzstärksten Firmen gerade einmal 3 Prozent Frauen. International sieht es nicht viel besser aus. Sheryl Sandberg aber ist ganz oben angekommen. Sie ist Geschäftsführerin von Facebook und gehörte davor zur Führungsmannschaft bei Google. Außerdem erzieht sie zusammen mit ihrem Mann Dave zwei Kleinkinder. Sheryl Sandberg ist eine der wenigen sichtbaren Top-Managerinnen weltweit und ein Vorbild für Generationen von Frauen. In ihrem Buch widmet sie sich ihrem Herzensthema: Wie können mehr Frauen in anspruchsvollen Jobs an die Spitze gelangen? Sie beschreibt äußere und innere Barrieren, die Frauen den Aufstieg verwehren. Anhand von unzähligen Beispielen und Studien zeigt Sandberg, wie jede Frau ihre Ziele erreichen kann und welche Kleinigkeiten dem Erfolg manchmal im Wege stehen.

ISBN:9783430201551
Sprache:
Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:12.04.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.09.2014 bei steinbach sprechende bücher erschienen.