Cover des Buches Seynako & Peiramos / Die Sonne über Seynako (ISBN: 9783746719795)
G3forc3s avatar
Rezension zu Seynako & Peiramos / Die Sonne über Seynako von Sheyla McLane

Tolle Geschichte

von G3forc3 vor 5 Jahren

G3forc3s avatar
G3forc3vor 5 Jahren
Der sonnige Frieden Seynakos wird von unerklärlichen Tragödien erschüttert. In Zeiten, in denen selbst die gutmütigsten Untertanen sich in blutdurstige Bestien verwandeln und schwarze Magie über den Köpfen Unschuldiger schwebt, ruht die Hoffnung des Landes auf den Schultern einer jungen Frau. Als Ausgestoßene geboren und als Auserwählte an den Königshof berufen, fürchtet Azur nichts so sehr wie ihre eigene Bestimmung. Doch als dunkle Mächte alles zerstören wollen, was sie liebt, kann sie nicht länger vor ihrem Schicksal davonlaufen.

Mein Fazit:
Der Einstieg in die Geschichte fällt einem nicht schwer der Schreibstil ist super und lässt sich dementsprechend gut lesen.
Zu beginn fiel mir es etwas schwer den übergang von Gut und Böse zu finden und ich mich dann gewundert habe, warum ich mich aufeinmal an einem anderen Ort befand.

Die Story von Azur ist toll und wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und interessanter. Das Azur nicht (mehr) sprechen kann finde ich eigentlich schade aber wir haben ihre Gedanken die uns helfen alles nach zu empfinden was sie gerade fühlt und denkt.
Süss fand ich es als sie zum Ersten mal auf den Prinzen Alec traf und wie er sie behandelt. Ganz anders als sein Vater der König.

Im Verlauf der Geschichte wird Azur vom Alefes dem König aus dem Norden entführt um sie für sich ein zuspannen (wie schon viele andere zuvor) Was ich aber sehr gut fand ist die "Fähigkeit" von Azur mit dieser habe ich nicht gerechnet. (Die werde ich auch nicht verraten)
Wir werden auch erfahren, das nicht alles so ist wie es scheint und immer anders kommt als man denkt oder hofft. ;)

Im Großen und ganzen ist die Geschichte super und hat mir viel spaß bereitet und mir meine Nächte verkürzt (was ich aber nicht bereue) an einigen Stellen hat mich die geschichte auch an Game of Thrones erinnert denn niemand kann sich seiner sicher sein. ^^
Ich musste hier auch die ein oder andere Träne vergießen vor allem zum schluss hin konnte ich diese nicht zurück halten. Warum kann ich nicht sagen dafür müsst ihr euch das Buch kaufen und lesen. ;)

Von mir gibt es somit eine klare Lese empfehlung also viel spaß mit Azur Alec und seinen Begleitern.