Shiba Shakib Samira & Samir

Inhaltsangabe zu „Samira & Samir“ von Shiba Shakib

Nach der ersten Enttäuschung darüber, dass sein erstgeborenes Kind ein Mädchen ist, erzieht ein Kommandant in den afghanischen Bergen seine Tochter zum Nomadensohn. Eines Tages wird er von Söldnern der Taliban erschossen. Samira schlüpft in Männerkleidung und übernimmt die Rolle des Familienoberhaupts. Frei, ungebunden und voller Lebensgier, von Männern und Frauen gleichermaßen begehrt, lebt sie unter dem Namen Samir. Bis sie sich in Bashir verliebt. Die Liebe und das neue Leben als Frau machen sie zuerst sehr glücklich. Aber bald kann Samira das Leben unter dem dichten Schleier und die Einschränkungen nicht mehr ertragen. Sie entscheidet sich für ein Leben in Freiheit und flieht.

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns