Nachts ist es leise in Teheran

von Shida Bazyar
Nachts ist es leise in Teheran

Positiv (51):
leseleas avatar

Eindringlich und eigenwillig. Die Geschichte einer iranischen Familie im Exil über mehrere Generationen.

Kritisch (4):
R

Interessanter Schreibstil, der aber auf Dauer dann doch nichts für mich war. Handlungstechnisch gab es für mich keine großartigen Höhepunkte

Inhaltsangabe zu "Nachts ist es leise in Teheran"

Der preisgekrönte Erfolgsroman jetzt als KiWi-Taschenbuch.Vier Familienmitglieder, vier Jahrzehnte, vier unvergessliche Stimmen. Aufwühlend und anrührend erzählt Shida Bazyar die Geschichte einer iranisch-deutschen Familie, die ihren Anfang 1979 in Teheran nimmt und den Bogen spannt bis in die deutsche Gegenwart. Von Behsad, dem jungen linken Revolutionär, der in der mutigen, literaturbesessenen Nahid die Liebe seines Lebens findet. Von ihrer Flucht nach der Machtübernahme der Mullahs. Und von ihren Kindern, Laleh, Mo und Tara, die in Deutschland aufwachsen und zwischen den Welten zu Hause sind.Ein bewegender Roman über Revolution, Unterdrückung, Widerstand und den unbedingten Wunsch nach Freiheit.

ISBN:9783462050578
Verlag:Kiepenheuer & Witsch