Bushido Shoshinshu

von Shigesuke Taira
Bushido Shoshinshu

Inhaltsangabe zu "Bushido Shoshinshu"

Es handelt sich hierbei um die überarbeitete und jetzt illustrierte Neuauflage von "Samurai Beat. Der Zen-Krieger. Das Buch zum Film "Brother", die um die Filmkritiken gekürzt wurde. Das bedeutendste Grundlagenwerk zum Weg des Samurai ist das Budô shoshinshû [auch: Bushidô shoshinshû] von Taira Shigesuke [auch: Daidôji Yûzan] aus dem 17. Jahrhundert. Darin finden wir Ausführungen zu den Tugenden eines Kriegers und Ratschläge für soziales Verhalten, die ebenso aktuell sind wie die Betrachtungen zum Beamtentum und zum Steuerwucher. Das Budô shoshinshû ermöglicht einen tiefen Einblick in das Wesen der Japaner und in Strukturen, wie sie noch heute deren Geschäftswelt bestimmen. Das Buch ist illustriert mit einer Schwertkampf-Partnerform aus einem alten koreanischen Kriegshandbuch. - Es handelt sich hierbei um die überarbeitete und jetzt illustrierte Neuauflage von "Samurai Beat. Der Zen-Krieger. Das Buch zum Film Brother", die um die Filmkritiken gekürzt wurde.

Verlag:Angkor
Erscheinungsdatum:08.01.2007