von Shiki Kawabata

Arianes-Fantasy-Buechers avatar

Tolle Idee und super Umsetzung.

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach Licht 01"

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren …

ISBN:9783842041028
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:16.11.2017

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 9 Monaten
    Auf der Suche nach Licht 01

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Bei diesem Manga hat mich vor allem der Klappentext sehr angesprochen. Erst während dem Lesen habe ich bemerkt, dass dies dieselbe Mangaka ist, die schon " Dem Himmel entgegen" geschrieben hat, welche ich bis auf den finalen Band sehr mochte.

Der Zeichenstil hier hat mir viel besser gefallen als noch bei ihrem Debut, von daher ist meiner Meinung nach eine Steigerung ersichtlich. Er ist etwas weicher und detaillierter, jedoch nie überladen, weshalb sich auch die Panels übersichtlich lesen lassen.

Die Charaktere sind ganz nett und für den Stil der Story gut ausgearbeitet, werden mir aber sicher nicht lange in Erinnerung bleiben, was mich jetzt aber auch nicht gross störte

Allerdings gefiel mir die Idee und vor allem der Spannungsbogen unheimlich gut. Irgendwie raste ich nur so durch die Seiten und am Ende dachte ich nur so; "ahhhh.....wann erscheint Band zwei ;)

Nach längerer Zeit wieder mal ein Manga, den ich sehr gerne gelesen habe.

Ich vergebe vier Sterne

Arianes-Fantasy-Buechers avatar
    Arianes-Fantasy-Buechervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Idee und super Umsetzung.
    Auf der Suche nach Licht 01 von Shiki Kawabata

Kurzbeschreibung:

Auch 5 Jahre nach dem Mord an ihrer Kunstlehrerin Yuki, kann Asahi das Erlebte nicht verdauen und begreifen, dass ihr früherer Freund Tenshi diese Tat begannen haben soll. Als sie beim Besuch des Grabes schließlich den jüngeren Bruder ihrer Lehrerin trifft, beschließen die Beiden der Sache nochmals genauer auf dem Grund zu gehen und mehr über den Vorfall in Erfahrung zu bringen.

Zeichenstil/Story:

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Inhalt, auch wenn man erst nach einiger Zeit den Zusammenhang so richtig erfassen kann.

Der Zeichenstil von "Auf der Suche nach Licht" gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist fein ausgearbeitet, glänzt durch viele Details und einer kreativen Umsetzung. Diese Kreativität setzt sich meines Erachtens nach auch in der Story fort, die bereits im ersten Band einige Überraschungen parat hielt und dabei nicht nur sehr emotional, sondern auch sehr gut nachvollziehbar ist.

Interessant finde ich auch die Gestaltung der Charaktere - Asahi und Itsuki sind sehr unterschiedlich, harmonieren aber auch sehr gut durch diese grundverschiedene Art und Einstellung. Desweiteren bin ich gespannt auf die Geschichte von Tenshi und seine Beweggründe.

Meine Meinung:

Dieser Manga konnte mich tatsächlich voll Überzeugen. Mir gefällt nicht nur die Grundidee, sondern auch die Umsetzung, der Stil und die Spannung die beim Lesen entsteht. Daher vergebe ich die volle Punktzahl und freue mich bereits auf die Fortsetzung, welche am 08. Februar erscheint.

KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor 14 Tagen