Cover des Buches Auf der Suche nach Licht 02 (ISBN: 9783842041035)
Ariane-AYNIALBs avatar
Rezension zu Auf der Suche nach Licht 02 von Shiki Kawabata

Auf der Suche nach Licht 2

von Ariane-AYNIALB vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es geht spannend weiter...

Ariane-AYNIALBs avatar
Ariane-AYNIALBvor 6 Jahren

Kurzbeschreibung:

Asahi kann immer noch nicht glauben, das ihr Tenshi ein Mörder sein soll. Als er jedoch kurze Zeit später als neuer Schüler in ihrer Klasse auftaucht, hat sie die Gelegenheit der Sache endlich auf den Grund zu gehen und zu erfahren, was vor 5 Jahren wirklich geschah. Doch wird ihr Gefallen, was Tenshi ihr zu Erzählen hat und vor allem, wie soll es nun mit Itsuki und seinem Plan weitergehen?

Zeichenstil/Story:

Das Cover zum zweiten Teil von "Auf der Suche nach Licht" ist glatt noch schöner als das Erste, da es etwas ruhiger ist und trotzdem farblich sehr schön gestaltet wurde.

Der Zeichenstil ist wieder sehr detailliert, niedlich und gut umgesetzt worden. Die Story machte einen gewaltigen Satz nach Vorne und birgte sehr viele überraschende Wendungen und tolle, kreative Szenen. Trotz den Geschehnissen von vor 5 Jahren sind mir Asahi und Tenshi sehr sympathisch und ich bin gespannt wie die Geschichte der Beiden weitergeht.

Vor allem Asahi habe ich sehr ins Herz geschlossen, ich mag ihre freundliche und aufgeweckte Art. Sie sieht stets das Gute in den Menschen und setzt sich auch für ihre Prinzipien ein, auch wenn sie es etwas radikal durchzusetzen scheint.

Die Umsetzung des zweiten Bandes ist ebenso kreativ und gut durchdacht. Mir gefällt dabei besonders die überraschenden Wendungen und vor allem die Andersartigkeit - klar die Reihe ist niedlich, etwas romantisch und spannend. Trotzdem sticht es in meinen Augen etwas aus den üblichen Shojos heraus. Daher vergebe ich wieder die volle Punktzahl.