von Shiki Kawabata

babsSs avatar

Mega super duper cool. Bin schon gespannt auf denj 3.Teil *-*

Inhaltsangabe zu "Dem Himmel entgegen 02"

Während ihrer Unterhaltung gibt Shiro sich seltsam freundlich, was Ayumi entspannen lässt. Doch es folgt schon das nächste Drama, da Kaga in der Klasse öffentlich verkündet, dass er sie so am liebsten mag. Das hat zur Folge, dass sie schmerzlich an ihren unansehnlichen Körper erinnert wird und von den anderen Schülerinnen gemobbt wird ...

ISBN:9783842030718
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:13.04.2017

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor einem Jahr
    Dem Himmel entgegen 02

Mein Leseeindruck subjektiv und evtl. nicht spoilerfrei, da ein zweiter Band!

Der Vorgänger hat mich kurzweilig unterhalten und war auf seine Art sogar irgendwie spannend, so dass ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.

Wie schon bei Band eins erwähnt finde ich die Zeichnungen doch recht unauffällig, nüchtern, etwas emotionslos und sehr einfach gehalten, was mich aber nicht stört.
    Dasselbe könnte man von den Sprechblasen sagen, dafür hat man auch keine Probleme ihnen zu folgen.

Bezüglich der Charaktere erhält man einen kleinen Einblick in die Vergangenheit und lernt so den Ein oder Anderen etwas besser kennen oder verstehen. Im Vordergrund steht aber doch immer noch Ayumi weshalb sie auch am ausführlichsten ausgearbeitet ist.

Wieder regte mich die Geschichte zum nachdenken an, was Äusserlichkeiten betrifft, dieser Aspekt hat mir wieder gut gefallen.
    Ansonsten empfand ich die Story als doch sehr fesselnd, spannend und unvorhersehbar.
    Ebenfalls war ich mir nie ganz sicher was ich von Shiro halten soll und ob er wirklich vertrauenswürdig ist....
    Gegen Ende konnte ich den Manga kaum aus der Hand legen und sass bei der letzten Seite fassungslos da....ich brauche jetzt unbedingt Band drei!!!!

Ein kurzweiliger, unterhaltsamer, spannender Mystery/ Romance- Manga, der absolut Lust auf die Fortsetzung macht

Ich vergebe 4-4,5 Sterne

babsSs avatar