von Shiki Kawabata

babsSs avatar

Ein unerwartetes Ende, aber sehr süß!

Inhaltsangabe zu "Dem Himmel entgegen 03"

Durch den Sturz vom Schuldach haben Kaga und Shiro nun auch die Körper getauscht. Aber Shiro hat schon einen Plan, wie sie alle ihre alten Körper zurückbekommen können. Allerdings brauchen sie dafür Umines Hilfe, doch die ist über diese Bitte so verärgert, dass sie weggelaufen ist. Wird jemals wieder jemand in sein altes Leben zurückkönnen ...?

ISBN:9783842030725
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:20.07.2017

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor einem Jahr
    Dem Himmel entgegen 03

Mein Leseeindruck subjektiv, aber evtl. nicht spoilerfrei da ein finaler Band!

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänge musste ich einfach wissen wie es weitergeht.....

Wie schon bei meinen Leseeindrücken zu Band 1& 2 erwähnt empfinde ich den Zeichenstil als recht unauffällig, sachlich ja fast ein bisschen emotionslos.
    Die Sprechblasen enthalten nicht wahnsinnig viel Text und die Panels lassen sich im Grossen und Ganzen unkompliziert verfolgen.

Die Charaktere sind genügend ausgearbeitet und erhalten im Verlauf der Trilogie auch immer wie mehr Tiefe.
    Von daher sind Gedanken oder Gefühle in diesem Band soweit ausreichend dargestellt.
    Allerdings ist mir jetzt Niemand ans Herz gewachsen oder hat mich tiefergehend berührt.

Die Story an sich habe ich aber durchaus gerne verfolgt und fand sie auch hier teilweise wieder echt spannend und fesselnd.
    Auch gefiel mir die Thematik, weil sie doch eine gewisse Message vermittelt und zum Nachdenken anregen kann.
    Gegen Ende wurde es zeitweise etwas " chaotisch" oder besser gesagt ich musste schon sehr gut auf den Text und die Zeichnungen achten um ja alles richtig zu verstehen und nachvollziehen zu können.
    Mir persönlich ging da alles irgendwie fast zu schnell da hätte ich mir definitiv eine Vertiefung gewünscht.

Ich vergebe hiermit 4 Sterne

babsSs avatar
    babsSvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein unerwartetes Ende, aber sehr süß!