Tödliche Nähe

Tödliche Nähe

Mimabanos avatar

recht gut...

Ninijis avatar

Inhaltsangabe zu "Tödliche Nähe"

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:14.03.2013

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: recht gut...
    recht guter abschluss...

ACHTUNG 3. und letzter TEIL der Ash-Trilogie! nun in diesem letzten teil erfährt man endlich wer die mörderin oder der mörder ist! nachdem ich jetzt alle drei teile gelesen habe, komme ich zum schluss,dass es nicht nötig gesen wäre drei bücher zu schreiben und den mörder oder die mörrin erst am schluss auffliegen zu lassen.da hätte ein buch mit vielleicht mehr seiten völlig gereicht.es wurde einfach alles in die länge gezogen um eine serie daraus zu machen.bei diesem dritten teil interessierten mich nicht mal mehr die protagonisten.ich wollte einfach nur noch wissen wer die mörderin oder der mörder war.das fand ich sehr schade,denn die darsteller waren sehr gut ausgearbeitet.fazit: die trilogie ist recht gut gelungen.gesamthaft gibt es eher wenig romantik und erotik dafür mehr thrilleranteil. klappentext:der serienmörder, der in ash , kentucky sein unwesen trieb,ist tot - doch nia hollister findet hinweise ,dass der richtige täter noch auf freiem fuss ist. auf der suche nach der wahrheit wird sie von dem undurchsichtigen aussenseiter law reilly unterstützt. schon bald jedoch ziehen ihre nachforschungen die aufmerksamkeit des echten killers auf sich,und nia gerät in grösste gefahr...

Rilanas avatar
    Rilanavor 5 Jahren
    Band 3 der Ash-Trilogie

Die Handlung

Obwohl der Mörder ihrer Cousine getötet und längst begraben wurde, kommt die Fotojournalistin Nia Hollister einfach nicht zur Ruhe. Etwas an der Geschichte, die die Polizei aus den Beweisen rekonstruiert hat, die im Unterschlupf des Täters gefunden wurden, passt nicht. Das Ganze fühlt sich für Nia einfach nicht richtig an.

Also recherchiert sie weiter und stößt bei ihrer Suche auf Informationen zu einem anderen Mord, der Nia an den Mord an ihre Cousine Joely erinnert.

Ohne zu wissen, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt, führt sie ihre Nachforschungen fort, für die sie sich extra wieder nach Ash begeben hat.

Doch die einzigen, denen Nia in der Kleinstadt wenigstens halbwegs vertrauen kann sind der neue Sheriff und Law Reilly, der Nia zusätzlich noch vollkommen aus der Fassung bringt.

Dabei sollte sie sich dringend konzentrieren. Denn Nia ist sich sicher, dass der Mörder noch immer sein Unwesen treibt. Und zwar in Ash.

Mein Eindruck

Tödliche Nähe ist der dritte Band der Ash-Trilogie. Er beginnt sechs Monate nach dem Tod von Jolene Hollister (Band 1 - Blinde Wahrheit).

Noch immer ist unklar, wer der wahre Mörder ist. Aber in diesem Band kommt man endlich etwas mehr zum Rätseln, was seine Identität angeht. Man bekommt kleine Hinweise auf ihn und kann manch einen, den man in den ersten beiden Bänden eventuell schon mal verdächtigt hat, plötzlich ausschließen.

Alleine deswegen schon empfehle ich dringend, die Bände dieser Trilogie wirklich der Reihe nach zu lesen.

Im Fokus steht diesmal Law Reilly, zusammen mit Nia, der umwerfenden Fotojournalistin, mit der Law schon in Band 2 (Stille Gefahr) Bekanntschaft geschlossen hat. Zwischen den beiden funkt es wirklich gewaltig, weshalb mir der Erotikfaktor in diesem Band ein bisschen höher zu sein scheint als in den ersten beiden Bänden.

Der Schreibstil ist auch in Tödliche Nähe wieder sehr locker und gut zu lesen, gewürzt mit nicht wenig Gefluche, aber daran sollte man inzwischen ja gewöhnt sein.

Im letzten Viertel von Tödliche Nähe wird es dann endlich richtig spannend und nach mehr als 1200 Seiten wird endlich aufgeklärt, wer der große Bösewicht ist, aus dessen Blickwinkel der Leser schon manch gruselige Szene miterleben durfte.

Mein Fazit

Tödliche Nähe ist ein würdiger Abschluss für die Romantic-Thrill-Trilogie.
    Es ist schade, sich nun endgültig von den Charakteren verabschieden zu müssen, die man innerhalb der drei Bände so gut kennengelernt hat.
    Aber die spektakuläre Auflösung des Falls Joely ist es absolut wert.

Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 5 Jahren
    Krönender Abschluss....

"Nia hielt inne und wusste nicht mehr, was sie eigentlich hatte sagen wollen. Sie war plötzlich dermaßen verängstigt, dass sie einlenkte. Es gab jemanden, der ihr zu glauben schien."

~ ~ ~

Gelungener Abschluss einer der besten derzeit auf dem Markt vertretenen Romantik-Thrillern!

~

Der dritte Teil startet noch einmal richtig durch. Während Lena und Ezra heiraten, taucht plötzlich Nia wieder in dem kleinen Städtchen Ash auf. Sie findet keine Ruhe und will nicht glauben, dass Joe für den Mord an Ihrer Cousine Joely verantwortlich gewesen sein soll. Nia möchte, dass der Fall neu aufgerollt wird und damit stösst sie bei Ezra, dem neuen Sheriff, gar nicht mal auf taube Ohren.

Was noch niemand ahnt, in der Zwischenzeit wurde eine weitere Frau ermordet, nicht in Ash, sondern in Chicago und der Fall weist auch keine Ähnlichkeiten auf oder etwa doch.....

~ ~ ~

Was soll ich sagen, dieser Romantik-Thriller hat mich tatsächlich komplette 3 Bände hindurch gefesselt und verzaubert. Und das hat heutzutage schon Seltenheitswert. Für mich weist kein Band Hänger oder Schwächen auf, ganz im Gegenteil, es wird gekonnt und kontinuierlich auf den Showdown zugesteuert und die Spannung hält bis zum Schluss.

Shiloh Walker meistert diesen Spagat, den Wechsel zwischen Romantik und Spannung sehr gekonnt und ohne abrupten Stilbruch (o.ä.). Es sind fast immer fließende, oft schleichende Übergänge. Was sich sehr angenehm und flüssig lesen lässt.

Mir haben vor allem auch die Charaktere unheimlich gut gefallen: erfrischend, sympathisch, teils leicht geheimnisvoll und immer sehr emotional. Diese Emotionalität hat eine schöne, grade richtige Tiefe, die sie erotisch, aber nicht kitschig und dadurch auch glaubwürdig erscheinen lässt und berührt (mich jedenfalls).

Fast schon schade, dass die Jagd nach 3 Bänden jetzt ein Ende hat. Aber dafür muss man sagen: Was für eins! Eine geschickte, logische Auflösung, die mich dann doch kalt erwischt hat. Das mag ich ja.

Fazit: Eine Serie, die rundum hält, was sie verspricht.

Shiloh Walker ist mein absoluter Geheimtipp und ich hoffe auf noch viele weitere Bücher von Ihr.

Ninijis avatar
    Ninijivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Super Abschluss der Trilogie. Etwas erotiklastiger, aber der Thrillpart wird trotzdem nicht vernachlässigt. Naaa? Wer ist der Mörder? ;) 5/5
    Weeklywonderworlds avatar
    Weeklywonderworldvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gute Story nur leider nicht so gut wie Band 1 und 2... Leider!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    KimyTs avatar
    KimyTvor 5 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren

Lizzy1984ws avatar

So der 3. und letzte Teil der Reihe. :-)

Inhalt (LB):Endlich: Das Rätsel um den Mörder in Ash wird gelöst! Auf der Suche nach dem Mörder ihrer Cousine verschlägt es Nia Hollister nach Ash, Kentucky. Von den zuständigen Behörden kann sie keine Hilfe erwarten, und so ermittelt sie auf eigene Faust. Unterstützung erhält sie von dem undurchsichtigen Außenseiter Law Reilly. Ihre Nachforschungen ziehen schon bald die Aufmerksamkeit des Killers auf sich, und Nia gerät in größte Gefahr …

** Wie das Wanderbuch funktioniert ** Ihr sagt einfach hier bescheid, wenn ihr gern mitlesen möchtet und ich trage euch in die Liste ein. Ich schicke es an den ersten los und jeder hat dann zwei Wochen Zeit um es zu lesen und weiterzuschicken. Geht es verloren, dann teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar. Wenn es mal länger dauert einfach bescheid geben wäre auch kein Problem.

Es gelten natürlich die üblichen Wanderbuch Regeln:
    - Jeder geht mit dem Buch um als wäre das Eigene
    - Jeder sagt bitte Bescheid, wenn es angekommen bzw weitergeschickt wurde
    - Jeder hat 2 Wochen Zeit, das Buch zu lesen, bevor er es weiter schickt
    - Ihr kümmert euch selbst um die Weitergabe der Anschriften!!

Da es in letzter Zeit viele Probleme gab behalte ich mir vor wen ich aufnehme und wen nicht.

Lizzy1984w hat verschickt

1.Livy angekommen 16.03.------verschickt 02.05.

2.Niniji angekommen 07.05.-----verschickt

3.Marakkaram angekommen 05.06.----verschickt 25.06.

4.Rilana angekommen 29.06.-----verschickt 16.07.

5.Morgoth666 angekommen 23.07.------verschickt

6.Biene2004 angekommen ------ verschickt

7.Nicole_L angekommen ----- verschickt

8.sunrise11 angekommen ------

zurück an Lizzy

Viel Spaß beim lesen. :-)

1.Teil

2. Teil

Sunrise11s avatar
    Letzter Beitrag von  Sunrise11vor 5 Jahren
    Das Buch ist bei mir angekommen
    Zum Thema