Alle Bewerbungen

Mit ihrem Weltbestseller "Geheime Tochter" hat die kanadisch-indische Autorin Shilpi Somaya Gowda unsere Herzen erobert. Ihr neuer Roman "Der goldene Sohn" eröffnet unsere LovelyBooks Lesechallenge 2016. Noch einmal entführt uns Shilpi Somaya Gowda in das exotische Indien und lässt ihre Romancharaktere zwischen zwei Welten wandeln. Habt ihr Lust auf eine spannende und berührende Geschichte mit dramatischen Wendungen? Dann dürft ihr diese LovelyBooks Lesechallenge nicht verpassen!

Zum Inhalt
Anil wächst wohlbehütet im Kreis einer großen Familie in einem indischen Dorf auf. Als ältester Sohn soll er später die Rolle des Familienoberhaupts und Schiedsmanns einnehmen und Streitigkeiten in der Dorfgemeinschaft schlichten.
Leena ist seine beste Freundin. Ein mutiges Mädchen und draufgängerischer Wildfang, das seine Familie und die freie Natur über alles liebt. In ihrer Kindheit sind Anil und Leena ein unzertrennliches Gespann, doch dann führen ihre Wege in verschiedene Richtungen. Anil verlässt das Dorf, um Medizin zu studieren und in den USA als Arzt zu arbeiten. Er genießt sein neues Leben dort und verliebt sich Hals über Kopf in eine Amerikanerin. Leena bleibt in Indien, heiratet und zieht zu der Familie ihres Mannes.
Anils Leben gerät aus den Fugen: Ihm unterläuft ein schwerer medizinischer Fehler, seine Beziehung zerbricht und er stürzt in eine Krise. Bei einem Besuch in seiner Heimat trifft er Leena wieder, die Frau, die ihn besser kennt als jeder andere. Aber zwischen ihnen steht eine Entscheidung, die Jahre zuvor getroffen wurde.
Bewegend, mitreißend, klug – Shilpi Somaya Gowdas glänzend erzählter neuer Roman ist eine ergreifende Geschichte über Unabhängigkeit und Liebe.

>> Hier geht es zur Leseprobe

Habt ihr Lust, während dieser Lesechallenge nach Indien zu reisen und zu erfahren, wie es mit Anil und Leena weitergeht?
Gemeinsam mit Kiepenheuer & Witsch vergeben wir 50 Exemplare von "Der goldene Sohn" unter allen, die uns über den blauen "Jetzt bewerben" - Button* verraten, warum sie dieses Buch unbedingt lesen möchten.

Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im Januar: Ein Tee-Set mit schicken Tee-Gläsern im Gesamtwert von 100 Euro.
Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket von Kiepenheuer & Witsch.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben in der Lesechallenge im Januar ist der 17.02.2016 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung miteinfließen.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Shilpi Somaya Gowda
Buch: Der goldene Sohn

Fragen zur Challenge

Habt ihr Fragen zur Challenge? Hier könnt ihr sie stellen.
Wir werden unser Bestes tun, um diese zu beantworten!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Wie gefällt euch das Buchcover? Welche Geschichte könnte dahinter stecken?
Würdet ihr in der Buchhandlung danach greifen?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

Bitte postet eure Meinung zum Cover offen, das heisst, nicht als Spoiler markiert.
Danke.

3,148 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ann-Mary

Die Gewinner der Lesechallenge im Januar 2016
@aba

Sorry dass ich mich erst heute melde, bei mir gings die Woche drunter und drüber
Ja mein Gewinn kam auch an :-) bild folgt im laufe des Tag es!
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir liebe Aba

Emotionen

Die Gewinner der Lesechallenge im Januar 2016
@Ann-Mary

Bin schon ganz gespannt auf das Foto!

Ann-Mary

Hier kommt mein Bild :-)
Leider dreht es mir das Bild immer beim hochladen :(

1 Foto

@Ann-Mary

Super! Vielen Dank!

Raven

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Buchcover, obwohl es recht unscheinbar wirkt. In der Buchhandlung würde ich nicht direkt danach greifen, weil es von den Farben und vom Bild her zu sehr untergeht. Das Meer erinnert an Freiheit und Weite, Urlaub und Entspannung. Das ist ein Cover, wo ich warscheinlich im Urlaub nach greifen würde in der Buchhandlung, da ich mich doch auch sehr von meinen eigenen Gefühlen leiten lasse, was die Cover betrifft.
Welche Geschichte sich dahinter verbergen könnte, da würde ich warscheinlich denken das es um den Jungen geht, der vorne auf dem Cover am Meer vorbeiläuft. Vielleicht eine traurige Geschichte die sich dahinter versteckt inmitten einer warmen Urlaubslandschaft am Meer.

Raven

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Was sagt ihr zur Leseprobe?

Die Leseprobe gefällt mir sehr. Man merkt gleich wie der Junge in die Familie eingebunden wird und um was es hier geht. Er wächst in Indien auf und soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, aber er will Arzt werden und so prallen zwei Welten aufeinander. Ich hätte noch weiterlesen können. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Es liest sich sehr flüssig.

Maralis

vor 10 Monaten

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Ich habe vergessen die Rezension zu verlinken: