Anmeldung zur Lesechallenge September

Zum neunten Mal starten wir jetzt in die Lesechallenge 2012 und diesmal mit "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch:

Über das Buch: Somers Leben ist genauso, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Frisch verheiratet, mit einem neuen Job als Ärztin in San Francisco. Doch dann stellt sie fest, dass sie keine Kinder bekommen kann.
Zur gleichen Zeit wird in einem abgelegenen indischen Dorf ein Mädchen geboren. Kavita, die Mutter, erkennt, dass sie das Leben ihrer Tochter nur retten kann, wenn sie sie weggibt. Als Somer und ihr Ehemann ein Foto des Mädchens in einem Waisenhaus in Mumbai sehen, entscheiden sie sich für eine Adoption. Somer ahnt, dass dieser Weg nicht leicht wird. Aber sie hofft, dass Liebe alle Probleme lösen kann...

Shilpi Somaya Gowdas Debüt war in den USA und Kanada ein Sensationserfolg – es stand über viele Monate auf Platz eins der Bestsellerlisten. Der große Roman über eine Suche nach den Wurzeln und nach dem, was das Leben ausmacht, bewegt inzwischen Leserinnen auf der ganzen Welt.
Die Autorin ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Ihre Eltern sind aus Mumbai nach Kanada immigriert. Die Idee zu diesem Roman kam ihr, als sie nach dem Studium in einem Waisenhaus in Indien arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien.
Weitere Informationen zum Buch und der Autorin: http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/einzeltitel/?isbn=978-3-462-04445-4

Meldet Euch jetzt für die Lesechallenge an und gewinnt tolle Preise - ausserdem verlosen wir bis einschliesslich 05. September wieder 50 Leseexemplare von "Geheime Tochter" unter allen Anmeldungen und es warten erneut spannende Aufgaben auf Euch! Nicht vergessen: postet Eure Bewerbung im Thema "Anmeldung zur Lesechallenge" bzw. antwortet einfach auf diesen Beitrag! Viel Spaß!!!
Mehr über die Aufgaben, die Preise und alle weiteren Informationen zur Lesechallenge sowie die aktuelle Punkteliste findet Ihr hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Shilpi Somaya Gowda über ihren Roman:

vor 5 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt Dir das Cover?

Sehr spannend für uns ist auch immer Eure Meinung zu den Covern. Was hältst Du in diesem Fall auf den ersten Blick vom Cover zu "Geheime Tochter"? Welche Erwartungen hast Du bzw. worum könnte es im Roman gehen? Würdest Du im Laden dazu greifen und wenn ja aus welchen Gründen?

Für Deine Meinung bzw. die Beantwortung dieser Frage erhältst Du 25 Punkte bei der Lesechallenge 2012/09!

Aufgabe 1b) Deine Meinung zur Leseprobe

Lies Dir die Leseprobe zu "Geheime Tochter" durch und teile uns hier Deinen Eindruck mit! (Du erhältst dafür 25 Punkte):

Buch: Geheime Tochter
1,486 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

StackOfBooks schreibt:
Ich glaub das Paket von Sonnenwind hätte mir am besten gefallen.. :D

Hihi, danke für die Blumen! So ähnliche Gedanken kamen mir auch schon... Aber mein Geschmack bewegt sich in aller Regel weit von dem anderer Leute, deshalb bin ich da nicht unbedingt der Maßstab. Aber mir gefällt's auch! Und freut mich, daß Dir Dein Buch so gut gefällt - ich kann mir irgendwie gar nichts drunter vorstellen.

elane_eodain

@Sonnenwind

Ja, wenn ich das eine Buch aus Deinem Paket nicht schon hätte, würde ich dem auch zustimmen ;-)

@ all
Ich würde "Sieben Tage ohne" zum Tausch anbieten, weil das einfach nciht meine Welt ist, vielleicht hat hier jemand Interesse?! Gruß :-)

Autor: Monika Peetz
Buch: Sieben Tage ohne

elane_eodain schreibt:

Aber ich finde es schön, daß doch alle mit ihrem Paket mehr oder weniger glücklich sind. Ich hatte schon gehört, die werden hier so verteilt, daß man meistens gar nix im Paket hat, was einen anspricht. Und das wäre doch schade. Und so ist es doch prima!

elane_eodain

@Sonnenwind

Ja, ich bin auch recht zufrieden :-) Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es besonders klasse finde, dass es so verschiedene Päckchen sind. Nur mit "Sieben Tage ohne" kann ich persönlich eben nichts anfangen, weshalb ich es gerne vertausche oder dann zu Weihnachten verschenken werde, ich habe da auch schon eine Idee an wen ;-)

fireez

@elane_eodain

So gehts mir mit "Zettl" ... das kann ich nichtmal verschenken, da ich absolut keinen Schimmer habe, wem sowas gefallen könnte. :-/

"Sieben Tage ohne" habe ich schon und fand es eigentlich ganz gut, auch wenn es sonst auch eher nicht so mein Genre ist. Lies doch mal rein! ;-)

fireez schreibt:

Das kann ich verstehen. Ein Dreivierteljahr alt und schon für ein paar Cent zu kriegen. Dann ist es sicher nichts Besonderes. Da ist doch die "Geheime Tochter" ein ganz anderes Kaliber. Das geht im Moment unter den Buchverrückten nur so hin und her! Aber schön, daß es wenigstens hin und wieder Bücher mit etwas mehr Tiefgang gibt. Ich lese gerade in der Leserunde Facebook, Twitter & Co. - Aber sicher!: Gefahrlos unterwegs in sozialen Netzwerken. Das ist auch super! Wer noch Interesse hat, die ist hier:
Das Buch müßte eigentlich jeder lesen, der im Internet unterwegs ist!

Sternenstaubfee

vor 5 Jahren

Fazit zum Buch - wie hat es Euch gefallen?

Oh je, ich fürchte, ich habe meine Rezi ganz vergessen... sorry!
Hier ist sie endlich: