Schmuck der Tugend: Geschichten über 'Abdu'l-Bahá

Cover des Buches Schmuck der Tugend: Geschichten über 'Abdu'l-Bahá (ISBN:9783844863321)

Inhaltsangabe zu "Schmuck der Tugend: Geschichten über 'Abdu'l-Bahá"

Der wahre Schatz, den wir unser Leben lang mit uns tragen, sind die Stärken unseres Charakters und die Fähigkeiten unserer Seele. Die beste Zeit im Leben, unseren Charakter zu formen und gute Eigenschaften zu entwickeln, ist wenn wir jung sind.Unsere Kinder werden in ihrem Leben vielen Problemen und Herausforderungen begegnen. Daher ist es wichtig, dass sie nicht nur schulisches Wissen erwerben, sondern auch einen guten Charakter und soziale Kompetenz entwickeln. Sie tragen den Samen unserer zukünftigen Gesellschaft in sich und werden vor allem dadurch geformt, wie wir für sie sorgen und sie fördern.Das Buch behandelt Themen wie Liebe, Dienstbarkeit, Gerechtigkeit, Freundlichkeit, Zusammenarbeit, Großmut, Bescheidenheit, das Gute sehen und Taktgefühl. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat aus den Bahá'í Schriften mit daraus folgenden Geschichten über ‘Abdu’l-Bahá.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand