Shin'ichi Okamoto Grundkenntnisse Japanisch 1 + 2 und Hiragana und Katakana Übungen / Grundkenntnisse Japanisch 2

Inhaltsangabe zu „Grundkenntnisse Japanisch 1 + 2 und Hiragana und Katakana Übungen / Grundkenntnisse Japanisch 2“ von Shin'ichi Okamoto

Zielgruppe: Lernende, die modernes Japanisch bis zu einem mittleren Sprachniveau hin systematisch und anwendungsbezogen lernen wollen. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Lernziele: Beherrschung der Alltagssprache, japanische Texte lesen und schreiben. Konzeption: Die 30 Lektionen in den Bänden 1 und 2 enthalten jeweils Mustersätze, zwei Dialoge bzw. einen Lesetext mit Übungen zur Konversation und Fragen zum Text, zudem eine Vokabel- und eine Aktivkanjiliste, Erläuterungen und Übungen zur Grammatik sowie Übersetzungsübungen. Jede Lektion endet mit einem Test; die Lösungen dazu stehen im Anhang. Die aus China überlieferten Schriftzeichen, die Kanji, werden in Aktiv- und Passivkanji unterteilt. Während bei den Passivkanji Lesen und Verstehen ausreicht, sollen die Aktivkanji auch geschrieben werden können. In Ergänzung zu den Lehrbüchern können mit dem Übungsheft die Silbenschriften Hiragana und Katakana mit jeweils 46 Grundzeichen intensiv gelernt werden. In Verbindung mit den Begleitkassetten ist das Lehrwerk auch für das Selbststudium geeignet.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie