Shinji Obara Go! Go! Heaven. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Go! Go! Heaven. Bd.2“ von Shinji Obara

Auf einer Internetseite für Suizidwillige lernen sich vier junge Frauen kennen: die depressive Aya, die sich von Männern demütigen lässt und hoch verschuldet ist, die zornige Julia, die überzeugt ist, dass niemand sie verstehen kann, die verbitterte Domina Himiko, die nur noch Überdruss empfindet und die extrem menschenscheue Mikael, die den größten Teil des Tages schlafend verbringt. Sie alle haben keine Lust mehr zu leben. Julia initiiert ein Treffen, bei dem die jungen Frauen sich kennen lernen und besteht darauf, dass sie eine Band gründen und sich bei einem Auftritt auf der Bühne gemeinsam umbringen ... Doch wie kann man vier so unterschiedliche Charaktere überhaupt als Band aufbauen? Ein hochbrisantes, spannendes und auf den ersten Blick düsteres Thema, das aber eine große, positive Dynamik entwickelt und die Leser nicht ohne Perspektive zurücklässt.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii