Wir sind nicht allein

Wir sind nicht allein

Inhaltsangabe zu "Wir sind nicht allein"

Shujo beginnt nach vielfachen Drängen seiner Mitschüler endlich mit dem Spielen von Shards of Fantasy - Ein Online Multimemberrollenspiel. Er entscheidet sich für die Rasse der Werwölfe und beginnt mit seiner besten Freundin Laura und deren Trollcharakter die Welt, die im Sterben liegt, zu erforschen. Eine neue Steuerungstechnik ermöglicht es den Spieler seine Figur mit den Gedanken zu kontrollieren und so rutschen die User immer mehr in ihren Charakter und beginnen sich gänzlich mit ihm zu identifizieren. Bei Shujo geht es sogar soweit, dass er glaubt die Welt sei realer als es irgendein Spiel sein kann. Erst zweifelt er an seinem Verstand, doch als ihm Azrael - der Gott der Welt - im Traum erscheint, fängt er an zu begreifen, dass aus dem Spiel Ernst zu werden beginnt, der alle seine Spieler in Gefahr bringt, doch niemand glaubt ihm. Schließlich ist er doch nur ein Anfänger oder etwa nicht?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.02.2018