Shinobu Ohtaka Magi - The Labyrinth of Magic - Band 1: Manga aus 1001 Nacht

Inhaltsangabe zu „Magi - The Labyrinth of Magic - Band 1: Manga aus 1001 Nacht“ von Shinobu Ohtaka

Aladin ist ein sonderbarer junger Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen riesigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Ali Baba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihrem Schicksal zu begegnen.

Nicht ganz so toll, wie erwartet.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein wirklich gelungener Auftakt *_*

— Sevotharte
  • Manga wie aus 1001 Nacht ...

Magi - The Labyrinth of Magic - Band 1: Manga aus 1001 Nacht

Sevotharte

19. March 2015 um 09:02

Der erste Band der Magi-Reihe und ich muss wirklich sagen, obwohl ich den Anime bereits kenne, wurde mir beim Lesen des Mangas niemals langweilig. Ich finde, es gibt einige Unterschiede zwischen dem Manga und Anime und auch der Witz kommt im Manga deutlich mehr zum Ausdruck und ist noch besser gelungen als im Anime.   Ich liebe die Neuinterpretation der Geschichte von 1001 Nacht im actiongeladenen, magischen und vor allem humorvollen Manga-Gewand. Mir sagt der Zeichenstil vollends zu. Die Mischung ist einfach hervorragend in diesem Manga und ich kann die Fortsetzungen kaum noch erwarten.   Aladin und Ali Baba sind ein tolles Gespann und auch die „Antagonisten“ wissen zu gefallen. Die Story entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel stetig mehr und man merkt jetzt schon, dass das noch etwas ganz Großes wird.   Freue mich schon sehr auf Band 2!