Shirin Ebadi Mein Iran

Inhaltsangabe zu „Mein Iran“ von Shirin Ebadi

Seit Jahrzehnten setzt sich Shirin Ebadi für Menschenrechte und eine Reform der iranischen Gesellschaft ein. In »Mein Iran« erzählt die Friedensnobelpreisträgerin von den frühen Jahren ihres politischen Engagements, ihrer Zeit als Richterin, den Demütigungen und Schikanen durch die islamische Revolution bis hin zu ihrer Verhaftung und ihrem dennoch fortwährenden Kampf. Ein beeindruckendes Zeugnis politischen Muts und ein tiefer Einblick in die Strukturen eines gespaltenen Landes.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Mein Iran
    Staubi

Staubi

07. November 2008 um 12:06

Auf jeden Fall 5 Sterne. Ich war echt gefesselt von dem Buch, denn es verpackt iranische Geschichte sehr gut mit einem persönlichen Schicksal. Nur zu empfehlen.