Shirlee Busbee Lodernde Herzen

Inhaltsangabe zu „Lodernde Herzen“ von Shirlee Busbee

Roman. 283 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1991')

Stöbern in Liebesromane

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz: Roman

einfach nur herrlich =)

BettinaForstinger

Beautiful Funeral

Nicht so fesselnd wie die Vorgänger

raveneye

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Ein schöner Auftakt über das Leben, die Liebe und den Neuanfang zweier junger Menschen.

Amy-Maus87

Verliebt bis über alle Sterne

Zwei sehr sympathische Protagonisten mit viel Witz, wenn auch die Handlung manchmal schwächelte.

verde

Ein Sommer in den Hamptons

Ein unterhaltsamer Sommerroman über einen Sommer der Veränderungen vor schöner Kulisse!

Fanti2412

Berühre mich. Nicht.

Klassisches New Adult wie wir es lieben 😍

Libellchen007

• Rezension zu "Lodernde Herzen" von Shirlee Busbee

Lodernde Herzen

luckydaisy

04. June 2011 um 19:30

Die faszinierende Geschichte zweier leidenschaftlicher Menschen, die eine wilde Hassliebe aneinander kettet Von der Bestsellerautorin romantischer Liebesromane New Orleans, 1799: Die bildschöne Leoni soll eine Vernunftehe eingehen. Niemand ahnt, dass sich hinter der Maske des wohlhabenden Morgan Slade der haltlose Ashley verbirgt. Ungeduldig wartet Leoni auf die vereinbarte Rückgabe ihrer Mitgift, bis sie dem treulosen Ashley hinterher reist. Hasserfüllt fordert sie ihr Recht und verfällt gegen ihren Willen seinem unwiderstehlichen Charme ... Leonie ist ein 16-jähriger Wildfang, die als Waise bei ihrem Großvater in Louisiana aufwächst. Der liebe Großpapa ist dem Glücksspiel und Alkohol mehr als zugeneigt und Leonie kümmert sich um die großväterliche Plantage. Als Großvater in einem nüchternen Moment bemerkt, daß es so nicht weitergehen kann, beschließt er, seine Enkelin mit dem Plantagenbesitzer Morgan Slade zu verheiraten, den er an einem Spiele-Abend tags zuvor kennengelernt hat. Als er dem vermeintlichen Morgan Slade einige Tage später über den Weg läuft, führt eine Verwechslung dazu, daß Leonie kurzerhand mit Morgans Cousin Ashley verheiratet wird der sich nach der Hochzeit samt Mitgift Richtung England absetzt. Leonie ist dieser Umstand jedoch ganz recht, hofft sie doch, nach 5 Jahren ihre Mitgift zurück zu erhalten. Nach fast 6 Jahren ist die Mitgift natürlich nicht zurück erstattet worden und so macht sich Leonie auf den Weg nach Natchez um dort ihren verschollenen Ehemann zur Rede zu stellen. Fatalerweise ist der gerade dabei, eine andere zu heiraten - schließlich kann Morgan nicht wissen, daß sein Cousin Ashley unter seinem Namen die Heiratspapiere unterzeichnet hat. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf... Nachdem ich "Dem Feuer verfallen" (1. Teil Savage) nur höchst zähneknirschend hinter mich gebracht habe, hat es ein bisserl gedauert, bis ich mich an diesen Roman herangewagt habe. Nachdem dieses Buch im Original aus dem Jahr 1984 stammt, erwartete ich in etwa einen Abklatsch des 1. Bandes. Weit gefehlt und ich bin mal wieder meinen eigenen Vorurteilen aufgesessen!!! Busbee hat hier genau meinen Lese-Nerv getroffen: Ein toller Südstaaten-Roman mit einem mehr als geglückten Heldenpaar. Leonie ist eine höchst intelligente und taffe Person, die genau weiß, woŽs im Leben lang geht. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und hat ein sehr starkes Selbstbewußtsein ohne dabei irgendwelche Champagner-Allüren an den Tag zu legen. Auch Morgan Slade hat mir gut gefallen. Zwar tendiert er - ganz damaliger Zeitgeschmack - zu einem etwas machohaften und rüpelhaften Verhalten, LeonieŽs Auftreten bremst ihn aber immer wieder recht flott ein. Die Storyline ist äußerst kompakt und neben der Lovestory finden noch jede Menge andere Nebenkriegsschauplätze statt. Busbees mitreissender Schreibstil tut ein übriges, um dieses Buch zu einem rundum geglückten und famosen Leseerlebnis zu machen. Insgesamt also ein wirklich schöner Südstaaten-Roman mit viel Flair und Zeitkollorit!!!