Shirlee Busbee Süße Verheißung

Inhaltsangabe zu „Süße Verheißung“ von Shirlee Busbee

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

• Rezension zu "Süße Verheißung" von Shirlee Busbee

Süße Verheißung

luckydaisy

22. May 2011 um 19:25

Sie können sich auf Anhieb nicht leiden - Virginia, Baronin Merrivale und Chance Walker. Sie findet, er sei ein barbarischer Hinterwäldler; er hält sie für eine spitzzüngige Schreckschraube. Außerdem ist sie die Verlobte des Mannes, der sein Lebensglück zerstörte. Dennoch verführt er die künftige Frau seines Erzfeindes - aus Rache. Doch mit einem haben die beiden nicht gerechnet: daß leidenschaftlicher Haß sehr schnell in eine alles verzehrende Liebe umschlagen kann... Man merkt einfach, dass Shirlee Busbee seit 30 Jahren Liebesromane schreibt. Da von anderer Seite her schon eine ausführliche Inhaltsangabe gemacht wurde, brauche ich hier nicht noch einmal nachlegen. Ausgesprochen gut gefallen hat mir die Rahmenhandlung. Die Geschichte spielt 1774 auf einer Plantage in Virginia. Helden und Nebencharaktäre sind sehr gut beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir die Heldin, Fancy, die bereits mit 26 Jahren verwitwete Baronin ist. Sie ist klug und taff und weiß sehr genau was sie will und was sie nicht will. Chance, der Held, ist ein typischer Liro-Held. Gutaussehend, teuflisch.. ein höchst charmanter Schurke eben. Genervt haben mich eigentlich nur ein paar wenige Details: Da sinkt in klassischer Manier die Heldin ständig in die Arme des Helden sobald dieser mit den Fingern schnippt. Beide stellen recht schnell fest, daß sie sich lieben - aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen werden ihre Gefühle vertuscht und verheimlicht. Außerdem war mir das Ende der Geschichte zu schnell runtergespult... Was sich 300 Seiten lang als dramatische Familienstory angebahnt hatte, wurde dann auf 20 Seiten aufgedröselt und abgehakt.... SeiŽs drum: Ich habe trotzdem viel Spass an dem Buch gehabt und möchte es an dieser Stelle auch gerne weiterempfehlen.