Cover des Buches Woge der Begierde (ISBN: 9783442373123)
inluvbookss avatar
Rezension zu Woge der Begierde von Shirlee Busbee

2. Teil der Becomes Her Serie

von inluvbooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe das Buch nicht mehr weggelegt!

inluvbookss avatar
inluvbooksvor 9 Jahren

Ich habe bewusst darauf verzichtet, eine eigene Inhaltsangabe zu schreiben. Denn die besagte Story läuft in etwa so ab, allerdings mit vielen, vielen Extras. Aber fangen wir von vorne an: Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, zweifelte ich daran, dass ich mich zum zweiten Kapitel durchschlage. Der Einstieg war etwas holprig und ich zweifelte ernsthaft an der Intellegenz der Unterhaltenden. Aber gut, kann ja nicht so wild sein, dachte ich und laß weiter. Man erfährt, dass Charles Weston einen Halbbruder hatte, der Frauen umbrachte, und dessen Mutter das alles wusste und tolerierte. Doch noch gab es Zweifel, dass dieser wirklich tot war, denn es wurde eine Frauenleiche in Cornwall gefunden, die genauso zugerichtet war, wie der Halbruder die Frauen gerne quälte. Also macht Charles sich nach Cornwall, um dort die Umgebung nach Spuren zu untersuchen.

Daphne Beaumont ist schon eine fast alte Jungfer, die sich rührend um ihre zwei Geschwister kümmert. Sie haben kein leichtes Leben, es fehlt an Geld und eines Tages erreicht sie die Nachricht, dass ihr kleiner Bruder einen Titel sowie Burg in Cornwall geerbt hat. Also, machen sich die drei Geschwister auf die Reise dahin. Langsam beginnt die Geschichte Fahrt aufzunehmen.

So, nun kommen neben einem Serienmörder auch noch Geister ins Spiel und dann kommt es zu der bereits im Klappentext genannten Episode, wo Daphne stecken bleibt und von Charles gerettet wird. Doch nicht nur, dass sich die Protagonisten näher kommen müssen, ihre Liebe für einander entdecken und sich diese gestehen müssen. Nein! Es hat noch ein Serienmörder und zudem auch noch Geister gefehlt.

Ich habe das Buch nicht mehr weggelegt, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es war super geschrieben, viel Spannung auch wenn es einfach alles to much war. Ich fand die Protas und die anderen Charaktere trotzdem super.