Shirley Conran Die Insel der fünf Frauen

Inhaltsangabe zu „Die Insel der fünf Frauen“ von Shirley Conran

Roman. 584 S. N.-A. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1996')

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: aepfelin Alexlaura, Alondria AmaraSummer AmberStClair Arachn0phobiA, ArtepSonne Aurora, babsS BeeLu bigchaos Bleistiftmine Bosni _Buchliebhaberin_ BuchHasi, Buchperlenblog buecherGott Büchernische Catherine Oertel chaos-deluxe chrikri crimess Cuddister Daniliesing darklittledancer DarkOwl Deltajani diebuchrezension dreamlady66 3iax3 Endora1981, Erisbella FantasyDream, Federchen Flocke86 Gartenfee007 GrOtEsQuE hallolisa HappyEverAfter Hasenschnute Hopeandlive Immeline jasaju2012, JessSpa81 Jule_liest katikatharinenhof katze-kitty k1sm3th Kira_Silberstern Knoppers laraundluca Leseratte2007 Lesezeichen16 leyax libraryfairy Lirenia lisamarie_94 Lissy LovelyLaura12 Maireade, Marinaab Marina_Nordbreze melanie1984 Melody73, mia0503 Michaela11 mieken Mika2003 Minni, MissKitty Mitchel06 Nancymaus natti_ Lesemaus Nayla Niphretitee NvtiBlvck Ohmydear Page1of_ Pelvisrocker PiaDis, Ponybuchfee Rachel1910 reading_ani Sabrinas_fantastische_Buchwelt sahni, Sandra_Koenig samea Schokoladenteddy Shaylana Simi_Nat _Sophia_ Starlet Stephanie82 Sweetangel203 Sweetheart_90, Teutaduraku, Thebook_wasbetter thiefladyXmysteriousKatha thora01 Tintenklex TJsMUM, travelsandbooks valle87 Velina2305 wadelix wasserminze wonderfulrose YaBiaLina zessi79 zhera

• Nervenkitzel im Dschungel

Die Insel der fünf Frauen

Schnauzhaar

16. September 2013 um 21:02

Nach eine Konferenz entspannen sich ein paar Topmanager mit ihren Frauen auf einer Insel. Während sich die Frauen auf einen Ausflug begeben, wird das Hotel von Terroristen überfallen und alle Leute werden ermordet, so auch die Ehemänner. Die bisher sehr verwöhnten Frauen können nicht zurück ins Hotel und müssen weit weg von der Zivilisation ums Überleben kämpfen. Ein sehr spannendes Buch, das einem fast den Atem nimmt. Zu Beginn ein bisschen langatmig, aber es gewinnt rasant an Tempo. Die Charakteren der verwöhnten Frauen sind sehr gut beschrieben. Während dem Lesen fragt man sich des Öfteren, wie man in der Wildnis überleben würde. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt läuft es einem kalt den Rücken herunter....

• Rezension zu "Die Insel der fünf Frauen" von Shirley Conran

Die Insel der fünf Frauen

cadishacat

14. February 2011 um 17:47

Dieses Buch hätte von mir volle fünf Sterne bekommen, wenn die ersten 200 Seiten ein wenig interessanter gewesen wären. Gut, man muss natürlich erstmal einen Einblick in die Geschichte und in die Personen der Geschichte bekommen, aber 200 Seiten lang geht es größtenteils um Firmenpolitik, was mich ziemlich gelangweilt hat. Da mir aber eine Freundin dieses Buch empfohlen hat, von der ich bis jetzt nur gute Empfehlungen bekommen habe, wollte ich das Buch unbedingt zuende lesen - mit etwas über 830 Seiten ist es ein ganz schöner Wälzer. Die Hauptgeschichte: Fünf total verwöhnte Weiber fahren mit ihren Männern, die jeweils hohe Tiere der amerikanischen Firma Nexus sind, auf die Tropen-Insel Paui. Offiziell, um dort Luxus-Urlaub zu machen, inoffiziell wollen die Männer Verträge mit Pauis Regierung klarmachen, die ihrer Firma die Schürfrechte auf der Insel garantieren. Bei Probebohrungen wurde dort Kobalt und Chromit entdeckt - beides sehr selten und somit äußerst wertvoll. Es kommt zu einem Militärputsch und alle Nexus-Männer werden vor den Augen ihrer Frauen, die gerade von einem Strandausflug zurückkommen, umgebracht. Da die Frauen sich bei den Morden im Hintergrund versteckt halten, können sie und der Kapitän, der sie zum Hotel gebracht hatte, unbemerkt fliehen. Um den eigenen Tod vorzutäuschen und nicht länger gesucht zu werden, jagt der Kapitän Jonathan sein Boot in die Luft. Fortan halten sich die Frauen und Jonathan in einer kleinen Wasserfallbucht auf. Nur hier sind sie sicher, da sie vom Meer aus nicht gesehen werden und dies eine Tabuzone für die Eingeborenen ist. Als wäre es nämlich nicht schon schlimm genug, auf der Hut vorm Militär sein zu müssen, gibt es auf der Insel auch noch einige Eingeborenen-Stämme, die Kannibalismus betreiben und jeden Weißen sofort töten, um ihn anschließend zu essen. Den Frauen nützen ihre Gucci-Täschchen und Diamanten nun also überhaupt nichts mehr, jetzt geht es ums nackte Überleben. Sie müssen lernen, ihr Essen selber zu beschaffen, zuzubereiten, Wunden zu versorgen, Hütten zu bauen, usw. Aber vor allem müssen sie immer wachsam sein und zur Not auch jemanden töten. Ab etwa Seite 350 wird dieser Roman so spannend, dass man ihn kaum noch aus der Hand legen mag. Alles in allem also durchaus empfehlenswert.