Shirley Lowe Gefühl und Verführung, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Gefühl und Verführung, 1 DVD“ von Shirley Lowe

"Stealing Beauty" - so der Originaltitel - zeigt Liv "Arwen" Tyler in einer ihrer ersten (und besten) Rollen als 19-jährige New Yorkerin Lucy, die nach dem Tod ihrer Mutter bei Bekannten in der Toskana einkehrt. Dort beginnt für sie die Suche nach ihrer wahren Herkunft, dem Wesen ihrer Mutter - und schließlich ihr eigenes Reifen zur Frau.§Ungemein leicht inszeniert und dabei ungemein vielschichtig webte Bernado Bertolucci (Himmel über der Wüste, Der letzte Kaiser) mit "Stealing Beauty" eine wahre Liebeserklärung an die Jugend, die Schönheit - und natürlich jenes besser Leben in Norditalien. Hinsichtlich Kameraarbeit, Schnitt und Rythmus makellos inszeniert, gelingt es dem Film auch dank seines ungemein stimmungsvollen Soundtracks mühelos, das Lebensgefühl seiner 19-jährigen Protagonistin einzufangen. Jeremy Irons und Sinead Cusack ergänzen neben kleineren Auftritten von Joseph Fiennes und Rachel Weisz das wunderbare Ensemble dieses filmischen Poems.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks