Shirley MacLaine Weiser, nicht leiser!

Inhaltsangabe zu „Weiser, nicht leiser!“ von Shirley MacLaine

»Ich war schon immer eine Suchende ...«, so beginnt das neue Buch der Bestseller Autorin und Oskar-Preisträgerin Shirley MacLaine, in dem sie ihre Leser mit auf die gewaltigste und provokativste Reise ihres Lebens nimmt. Vielmehr als ein weiterer der unzähligen Ratgeber zum Thema Älterwerden, ist »Weiser, nicht leiser« gleichermaßen ein Geschichtenbuch, eine Biographie sowie ein sinnstiftendes und ein mutmachendes Buch.
Die weltbekannte Schauspielerin mit dem kurzen roten Haar hat sich im Laufe ihrer Karriere einen Namen als unerschrockene Denkerin und Vorkämpferin gemacht. Immer wieder trat sie für ihre politische Überzeugung in Erscheinung. Shirley MacLaine setzte sich für die Frauenbewegung ein, kämpfte gegen den Vietnam-Krieg und unterstützte den US-Politiker Robert Kennedy in dessen Wahlkampf. Mit ihren ungewöhnlichen spirituellen Thesen wagte sie sich abermals auf neues Terrain vor und eroberte mit ihren Büchern weltweit die Herzen der Leser. Nach mehreren internationalen Bestsellern, beleuchtet die 74jährige nun in „Weiser, nicht leiser!“ die Herausforderungen und die positiven Seiten des Älterwerdens, sinniert über ihren Platz im Universum und die Erfahrungen, die ihr ein tieferes Verständnis ihrer Existenz ermöglicht haben. Sie erkennt die unsichtbaren Fäden, die scheinbar willkürliche Ereignisse ihres Lebens miteinander verweben und begreift die ungeheure Macht der Synchronizität. Auf erfrischende Weise beschreibt sie ihre persönlichen Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden und gibt viele praktische Anregungen wie man gerade im Alter fit und gesund bleiben kann. Jenseits der physischen Welt erforscht sie das, was sie immer am meisten interessiert hat - die unsichtbare Welt: Was ist Bewusstsein? Worin liegt der Sinn des Lebens? Sind wir alleine im Universum? Und was geschieht nachdem wir sterben? Vielmehr als ein weiterer der unzähligen Ratgeber zum Thema Älterwerden, ist 'Weiser, nicht leiser' gleichermaßen ein Geschichtenbuch, eine Biographie sowie ein sinnstiftendes und ein mutmachendes Buch. 'Es handelt sich hierbei um etliche Bücher in einem, die durch eine Stimme zusammengehalten werden; eine Stimme, die stark und eindrucksvoll ist', schreibt die britische Tageszeitung 'The Guardian' über 'Weiser, nicht leiser!'. Mit ihrem unnachahmlichen Charme, mit Esprit und Offenheit widmet sich Shirley MacLaine in diesem inspirierenden Buch den wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin