Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Wer hat Lust abseits von sommerlichen Grillabenden und Eiscreme etwas Harmonie zwischen Körper und Seele zu finden?

Für diejenigen verlose ich 10 Taschenbuchausgaben meines "Ayurveda Kochbuchs". Da mein dänischer Nachname so wenig mit dem asiatischen Thema harmoniert, habe ich es unter Pseudonym veröffentlicht - nichtsdestotrotz kann ich euch natürlich Auskunft darüber geben, wer Spaß an seinem Inhalt hätte:

Das Ayurveda Kochbuch ist für Dich...

... wenn Du interessiert daran bist, zu erfahren, welchem ayurvedischen Dosha dein Körper und dein Geist angehören könnten und welche Ernährung ihnen guttut.

... wenn Du Spaß an vitalstoffreichen und vegetarischen Gerichten hast, die gern exotische Gewürze beinhalten dürfen.

... wenn Du nette Anregungen dazu hast, was ein Kochbuch sonst noch interessanter macht (außer der Tatsache, professionell gestylte Food-Fotografie in Hochglanzbildern hinzuzufügen).

Das Ayurveda Kochbuch macht Dir keine Freude ...

... wenn Du ein Kochbuch mit Bildern suchst. Leider kann ich als Selbstverlegerin aktuell nicht in einen professionellen Foodstylisten und Fotos investieren. Einfach beliebige Stockfotos zu nutzen, die die Speisen gar nicht abbilden, erschien mir wenig authentisch.

... wenn Du passionierter Fleischesser bist. Dann warte lieber ab - vielleicht habe ich ja bald ein passendes Grillbuch für Dich ;)

Autoren: Shiva Pallasch,... und 1 weiterer Autor
Buch: Ayurveda Kochbuch – Die 100 besten Ayurveda Rezepte für alle Doshas – inkl. vegetarischen Rezepten und Dosha-Test
1 Foto

Julia_16

Alle Bewerbungen

Das Buch gefällt mir sehr gut, ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Es ist immer spannend neue Gerichte zu probieren und wenn sie dann auch noch gut für Körper und Seele sind, ist das ja perfekt! Ich würde sehr gerne die Rezepte ausprobieren und dann Rückmeldungen und meine Änderungen mitteilen und natürlich auch möglichst viele Rezensionen veröffentlichen.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Seit meinem Besuch in Indien vor etwa zwei Jahren liebe ich das exotische Kochen noch mehr als vorher. Leider fehlt es mir oft an Ideen. Fleisch mag ich nur ab und zu, dafür aber umso lieber besondere Gewürze! Ich habe mir auch einuges mitgebracht von dieser besonderen Reise.

Wir probieren gerne Neues aus in der Küche, daher versuche ich mein Glück

Mogni

Eindrücke und Anregungen - wie schmeckt´s und liest es sich?

Danke , dass ich mitmachen durfte und hatte schon viel Spaß.
1. Das Cover ist mega ansprechbar mit den Gewürzen, denn ich liebe Gewürze.
2. Das mit dem Rezept pro Seite finde ich gut, denn ich liebe es meine eigenen Ideen
daneben zu notieren, denn nach und nach verändert man das Gericht
3. Finde die Nährstofftabellen wichtig, denn ich muss leider auf mein Gewicht achten.
4. mit den nicht vorhanden Bilder, finde ich nicht schlimm, wenn ich ein Essen mir
richtig gut gelungen ist, einfach Handy raus, Bild machen, ausdrucken und einkleben.
So bekommt das Buch ein mega persönlicher Touch und wenn man einen begeister-
ten Kochfreund hat, noch mal das Buch kaufen und es auch so gestalten.
5. Hab schon ein paar Gerichte Probiert und bis jetzt alles lecker.
6. Was mit andere über die Zutaten geschrieben hat, musste ich grinsen, denn die
Personen haben noch nie nach Jamie Oliver gekocht, denn da darf man viele Zutaten
googlen.

Ich finde das Buch schön und bin gespannt wie es in einen Jahr aussieht.

irismaria

Eindrücke und Anregungen - wie schmeckt´s und liest es sich?

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt habe.
Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch, das ich sicher noch oft nutzen werde.

milchkaffee

Eindrücke und Anregungen - wie schmeckt´s und liest es sich?

Danke das ich dabei sein durfte... Meine Rezi:https://www.lovelybooks.de/autor/Shiva-Pallasch/Ayurveda-Kochbuch-Die-100-besten-Ayurveda-Rezepte-f%C3%BCr-alle-Doshas-inkl-vegetarischen-Rezepten-und-Dosha-Test-1568129687-w/rezension/1643164966/

@Streiflicht

Vielen Dank für deine Bewertung und die detaillierten "Tests" von Ghee, Goldener Milch und Gewürztee - entschuldige meine verspätete Antwort. Wenn es auch leider nicht Indien war, so musste ich mir eine kleine Urlaubsauszeit nehmen. Ganz besonders freut mich dein Feedback zum Buchcover, da ich diese immer selbst entwerfe und stets versuche, etwas ästhetisch ansprechendes zu erschaffen. Schön, dass du mit dabei warst und deine Eindrücke geteilt hast !!

@Glitzerhuhn

Es kommt stark verspätet, aber trotzdem möchte ich dir noch herzlich für die Rezension und das Teilen deiner Erfahrungen danken! Mit salzigem Popcorn konnte ich mich auch nur schwer anfreunden, wenn es mir mal angeboten wurde - ich habe das Rezept einfach aufgenommen, da es viele Menschen lieben und man ja verschiedene Vorlieben berücksichtigen möchte. Mit dem Kochen für viele hast du natürlich Recht. Da funktioniert es wohl am besten, wenn man Gerichte wählt, die für viele Doshas kompatibel sind, oder, wenn manche Mitesser einfach nicht so großen Wert auf typgerechte Ernährung legen. Klasse, das du dennoch den Praxistest gemacht hast und deine Erfahrungen als Rezension teilst!

@Mogni

Vielen Dank für dein Feedback! Die Idee mit den eigenen Bildern ist toll - da bekommt das Buch wirklich eine individuelle Ausstrahlung! Ich hoffe, du gestattest es mir, den Einfall an andere Leser weiterzugeben :) Und, du hast völlig Recht, Zutaten googlen bleibt nicht aus, wenn man an neuen Trends interessiert ist und experimentierfreudig ist. Machst du denn deine Rezeptbilder nur für den Eigengebrauch oder veröffentlichst du sie auch in sozialen Medien? Wie meine Rezepte in deiner Interpretation aussehen, würde mich nämlich sehr interessieren :)

@milchkaffee

Danke für deine Bewertung! Es freut mich besonders, dass du als Nichtvegetariern auch an den Gerichten Geschmack finden konntest! Dass exotische Zutaten nicht in jedem Supermarkt zu bekommen sind, kann ich nur bestätigen. Es freut mich , dass du die Zubereitung an sich dennoch einfach bewerkstelligen konntest und das es sich gelohnt hat!